Junggesellinnen meiner schwangern Frau auf dem Ballermann :(

Hallo Zusammen,
da mich das Thema so beschäftigt suche ich Euren Rat. Die Schwester meine bald Frau kam auf die glorreiche Idee den JGA meiner Frau am Ballermann zu Feiern. Abgesehen das bei mir eine Eifersucht hochkocht weil ich weiß mit was für besoffenen Kerle sich die Mädels dort rumschlagen müssen kommt noch dazu das meine Frau in der 7. SSW schwanger ist. Das weiß natürlich noch keiner.
Es soll natürlich eine Überraschung werden, so dass ich das mit meiner Frau nicht vorher besprechen kann. Was würdet Ihr machen? Ich würde es ihr ja gönnen aber ich komme nicht so ganz drauf klar. Das ganze soll von Fr-So. stattfinden. Würdet Ihr die Schwester von der Idee abbringen? Ich will auch nicht der Buhmann sein. Bin dankbar für jeden tipp.
Lg

1

Ballermann und besoffene Kerle sind im Moment nicht existent auf Mallorca.

2

Da kann man gar nicht richtig helfen...

Ich sage mal so: wenn ihr beide solche Typ Menschen seid die allgemein mit sowas kein Problem habt oder es für euch okay ist ( alleine Party machen, Kontakte zu Kerlen/ Weibern halten, alkoholisiert in den Club ziehen usw ) dann finde ich spricht absolut nichts dagegen.
Würde Sie dir sonst im Weg stehen ?
Tust du solche Dinge auch ohne sie ?

Dann gibt es noch die zweite Variante, wie zb meinen Mann und mich.
Wir können andere nicht verstehen die alleine zb saufen gehen, alleine Urlaub fliegen, alleine in die Clubs ziehen 🤷🏻‍♀️
Für uns ist das ein Leben was wir einmal hatten aber jetzt gerne diese Dinge ( wenn überhaupt!) zusammen machen würden und dass es Menschen gibt die einfach nicht verstehen wollen dass das absolut NIX mit dem Vertrauen zu tun hat ! Wir WOLLEN es einfach nicht, wenn wir dies wollten dann wären wir einfach Single geblieben...



So nun siehst du...
Es gibt solche Menschen und dann gibt es solche Menschen

Wie würdest du dich bzw Euch einschätzen?

Ich bin generell immer dafür dass man sowas am Anfang einer Beziehung klarstellt, bzw man sieht doch ob die Person die selben Wertvorstellungen hat oder nicht, oder ob es in vieler Hinsicht genau so tickt wie man selber, das erleichtert ja das Leben.
Mir wäre das zu stressig ständig eine eifersüchtige Furie spielen zu müssen hätte ich jetzt zb einen Mann der da völlig das Gegenteil von mir ist oder anders darüber denkt 🤷🏻‍♀️

Deshalb kann ich dir da leider nicht helfen, das musst du für dich wissen und entscheiden

Ich kann definitiv sagen wäre ich die Schwester dann hätte ich nicht mal an sowas gedacht wenn ich wüsste jemand ist vergeben

🙊

3

Danke für deine Antwort. Generell machen wir immer alles zusammen. Selten das jemand von uns alleine weggeht. Eine klare Regelung haben wir aber nicht.
Alleine Feiern gehen und in Clubs abhängen finde ich nicht so prickelnd.
Mich nervt die Situation einfach momentan und ich kann ja auch mit niemandem darüber reden auf Grund der noch geheimen Schwangerschaft.
Und ja ganz offen gesagt habe ich schon Probleme mit andern Typen auch wenn ich meiner Frau vertraue. Vorallem so angetrunkene Idioten die sich an alles ran machen was nicht auf 3 aufm Baum ist.
Mein Wunsch wäre es das Sie nicht dorthin gehen aber die Entscheidung kann ich wohl nicht treffen und werde es auch nicht. Es belastet mich halt.

5

Ich kann dich absolut verstehen...

Ich könnte das aber so nicht🤷🏻‍♀️

Ich hätte das Gespräch mit der Schwester gesucht und ihr meine Bedenken bzw. meine Sorgen mitgeteilt

Ich wollte dir nur kurz berichten wie mein JGA ablief

Männer auf der Rennbahn und dann Paintball

Frauen im Restaurant und Wellness, hinterher Berg Wanderung

Abends Treffpunkt beider Geschlechter und es gab eine fette gemeinsame Party 🎉

Es gibt doch so viele schöne andere Sachen wieso muss man immer das typische Ballermann Gesüff machen 🙄

Du steckst wirklich in einer blöden Situation aber im Grunde bleibt dir wirklich nichts anderes übrig als dich mitzuteilen oder aber es aussitzen und abwarten.

Später kannst du ja deiner Frau deine Gefühle mitteilen und ihr sagen dass es dich etwas gestört hat, ausdrücklich aber darauf hinweisen dass es NICHTS mit dem Vertrauen Ihrer Seit‘s zu tun hat

4

Ich glaube deine Eifersucht ist das Hauptproblem!
Du hast keine Lust alleine am Wochenende zu Hause zu sein, während deine verlobte auf Mallorca Spaß hat :)
Und sie ist schwanger, das weiß sie ja! Und deshalb wird sie auch nicht trinken und kann (im Falle eines Falles) nüchtern die Männer abwimmeln.
Es gibt dort sicherlich auch andere schöne Frauen zum anbaggern 🤔
Mal davon abgesehen ist deine Frau dort nicht alleine und ihre Schwester und ihre Freundinnen werden sie sicherlich nicht anstiften dir fremd zu gehen.

Außerdem ist Corona immer noch präsent, die dicken Partys fallen dort sicherlich ins Wasser.

Nichtsdestotrotz fände ich es cool von dir, wenn du ihr das Wochenende gönnst :)
Ihr werdet bald Eltern und so ein cooles Wochenende wird erstmal nicht mehr stattfinden können...
Und deine Jungs werden sicherlich auch etwas cooles für dich organisieren :)
Sicherlich keinen DVD Abend mit Wasser und Saft 😂😂💪

6

Versuch mal deine persönliche Bewertung zur Seite zu schieben.

Würde sich deine Freundin über eine solches Wochenende freuen? Ändert ihre Schwangerschaft für sie daran etwas?

7

Wann soll der JGA denn sein?
Denn deine Frau wird es ja womöglich auch überhaupt nicht wollen.
Sie darf ja eh nicht trinken und dann sind die betrunkenen Männer kein Problem mehr, wenn man auch noch die ganzen Betrunkenen „Weiber“ betreuen muss. Ich hätte darauf keine Lust.
Hätte man mich überrascht und mich schwanger in den Flieger setzen wollen, hätte ich denen viel Spaß gewünscht und sie hätten ohne mich fliegen können.

8

"Ich würde es ihr ja gönnen" - nein tust du nicht wie man aus deinem Post rauslesen kann, tut mir Leid.
Noch dazu scheinst du ihr weder zu vertrauen dass sie mit Baby im Bauch auf Alkohol verzichten kann noch, dass sie dir treu ist und stark genug fremden Männern zu widerstehen. Nur weil man Schwanger ist, muss man sich noch lange nicht in Watte packen und kann durchaus Spass haben. Bist du dir sicher, reif genug für eine Hochzeit zu sein und genug vertrauen dafür in deine Zukünftige zu haben? Für mich klingt es leider nicht danach...

9

JGAs sollen ja etwas "Wild sein". Und wenn du deiner Frau nicht traust in sachen Männer und das Sie nicht auf Ihr Kind achtet, solltest du Sie vllt NICHT heiraten. Sorry

10

Du kennst doch deine Verlobte am besten, was denkst du würde sie sich überhaupt darüber freuen in der aktuellen Situation? Könnte sie es geniessen dort trotz SS? Mein Mann wüsste bei mir, dass ich sowas toll fände aber wenn ich nicht mit-feiern kann, mir da keinen Spass machen würde und würde meiner Trauzeugin auch entsprechend davon abraten. Wenn du der Trauzeugin auf wirklich gar nichts wegen der SS erzählen darfst, dann sag ihr halt dass deine Verlobte absolut NICHT (mehr) darauf steht, dass ihr erst kürzlich davon gesprochen hättet und sie es (Ballermann) wirklich furchtbar findet.

11

Hey!

Ich hole mal etwas Seife zum Kopfwaschen.

So, aus meiner Perspektive (weiblich, verheiratet, Mutter..): Reiß dich zusammen!

Du hast eine Verlobte, die dich heiraten möchte, schwanger von dir ist.. und du gestehst ihr nicht zu, dass sie einen JGA auf dem Ballermann haben darf, unter dem Deckmäntelchen, dass sie von dir schwanger ist. Im nächsten Satz benennst du deine Eifersucht als wahren Grund, willst also allen nur ein schlechtes Gewissen machen und schiebst das Baby vor. Weil du eigentlich eifersüchtig bist und ihren jga vereiteln möchtest.
Hat sie nun nur noch in deiner Nähe zu bleiben? Sind deine Besitzansprüche nun gewachsen, weil sie dein Kind austrägt? Und: Hältst du dich auch selbst an diese Verbote, verzichtest auch auf Spaß und schränkst dich ein, wie du es von ihr erwartest? Also wenn ihr an deinem jga in Richtung Flughafen fahrt, bleibst du heim, weil du deine Verlobte ja auch anstecken könntest, wenn du infiziert zurückkommst.

Du kennst zwei Geheimnisse: die Schwangerschaft und das Programm des JGA. Statt dich für deine Freundin zu freuen, planst du gerade, dieses anvertraute Wissen auszunutzen und die Schwester zu beeinflussen. Weil du eifersüchtig bist, willst du das Baby und Corona vorschieben.

So. Bisher weiß niemand, dass sie schwanger ist. Das ändert sich garantiert am Flughafen, wenn der Sekt rausgeholt wird und deine Freundin ablehnt. Ggf sollte deine Freundin ihre Schwester doch in Kenntnis setzen, damit sie für deine Verlobte etwas alkoholfreies mitbringt; sonst trinken alle, nur sie nicht. Darauf könntest du deine Verlobte hinweisen.

Ich nehme an, dass deine schwangere Verlobte älter als 14 ist- dann kann sie wunderbar auf sich selbst aufpassen.. Freundinnen hat sie auch dabei. Wenn Männer dort betrunken sind, ist sie doch nüchtern?

Ansonsten wird ihre Trauzeugin nicht doof sein, wenn du sie vom Plan abbringst. Oder sie und deine Verlobte sitzen bald zusammen und berichten darüber- ich wäre an ihrer Stelle sehr sauer und würde dein Handeln als Vertrauendbruch einordnen.

Daher: sei stolz, dass man dir mit dem Geheimnis vertraut.. und nutze das nicht aus.
Der Trauzeuge meines Mannes kam mit einem Vorschlag zu mir, den ich abgelehnt habe. Grund: Mein Mann hat eine starke Angststörung und dieser JGA-Plan hätte in mehreren Punkten die Angst getriggert. Der Therapeut sagt, mein Mann solle sich nur maximal 2 Triggern gleichzeitig stellen. Ich habe dem Trauzeugen von dem Plan abgeraten und meinem Mann aber auch Monate später davon berichtet.
Aber so, wie du das vorhast, ist es definitiv ein Vertrauensbruch.

Also.. Reiß dich zusammen! Gönn ihr den Spaß und mach dein Vertrauensproblem nicht zu ihrem, sondern mit dir aus.

Liebe Grüße
Schoko