Frage Kleid Gast

Thumbnail Zoom

Hallo alle Zusammen,

Ich hoffe ich löse hier jetzt keinen Shit-Storm aus. Ich bin bei meiner Schwester auf der Hochzeit eingeladen. Nun habe ich ein kleines Problem. Ich hätte nun endlich ein Kleid gefunden was mir gefallen würde, es ist knielang, der obere Teil ist mit spitze, der untere Teil fließend und mit schönem Blumenmuster. Nun kommt das große Aber: das Kleid ist leider recht hell, ein Beige würde ich mal sagen. Ich weiß ja dass dies eigentlich so gar nicht geht aber durch das Blumenmuster ist es eindeutig kein Brautkleid. Wahrscheinlich werde ich weitersuchen, weil ich mir selber unsicher bin, aber dachte ich frag jetzt doch mal Euch Bräute.
Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße

Ich füg mal noch ein Bild ein, hoffe das ist gestattet.

1

Hey.

Also ich als Braut, würde dieses Kleid toll finden und das auch der jenigen sagen. Wenn du dir unsicher bist, frag sie doch einfach ob das Kleid ok wäre. Hab ich damals bei meiner ehemaligen besten auch gemacht.

Ich persönlich finde es sehr festlich und das es zu diesem Ereignis passt.

2

Also von den Farben her brauchst du dir def. keine Sorgen zu machen, das ist ok. Mir persönlich wäre es zu bunt und zu wenig elegant für eine Hochzeit #schwitz

3

Hey, um die Braut brauchst du dir keine Sorgen machen. Das Kleid läuft ihr nicht den Rang ab.
Ich finde des Kleid auch sehr schön. Wenn es eine Gartenparty wird optimal, wenn es ein sehr festlicher Rahmen sein wird, würde ich noch nach etwas eleganteren schauen.
LG

4

Ich würde auch einfach die Schwester fragen, ob sie einverstanden ist.

Generell finde ich das Kleid sehr schön, aber ich würde es nicht zu einer Hochzeit fragen, weil mich die obere Hälfte sehr an ein Brautkleid erinnert.

5

Ich finde das Kleid sehr schön, trage sowas aber quasi „privat“. Meine Tochter geht damit in die Schule. Festlich finde ich es nicht. Aber auch nicht zuuuu underdressed im Sommer.

Nein, ich finde nicht, dass es ein Problem wegen der Farbe ist.