kreatives Hochzeitsgeschenk bester Freund

Hallo zusammen,

gute Freunde von uns heiraten in einigen Wochen, er ist der Patenonkel unserer Tochter (2 Jahre). Nun sind wir auf der Suche nach einer schönen Geschenkidee, die nicht bloß Geld und Karte ist.
Ich weiß, dass das am sinnvollsten ist, sie bauen gerade ein Haus. Also würden wir schon gerne Geld schenken, aber uns fehlt noch das gewisse Etwas drumherum.

Vielleicht habt ihr ja eine schöne Idee, habt selbst mal ein originelles Geld-Geschenk bekommen, oder oder oder =)

Das Ehepaar steht finanziell nicht schlecht dar, also sind auch über ein Sachgeschenk nicht undankbar.

Vielen Dank =)

1

wenn sie ein Haus bauen, würde ich einen Kinderschubkarren und Sandspilielzueg mit Sieb kaufen, den Schubkarren mit Sand füllen und darin ganz viele Geldmünzen vergraben.
Bleibt immer im Kopf und ist doch Geld

2

An sich hast du Recht. ABER ich kenne es von der eigenen Hochzeit, wie verhasst solche Geschenke sind. Die zwei machen nach der Hochzeit Urlaub und ziehen direkt danach in eine neue (vorübergehende) Wohnung, da ist das letzte, was sie gebrauchen können, eine Schubkarre voll Sand und Münzen. Das ist super zeitintensiv, alles auszubuddeln und dazu müssen 1. wir das Geschenk zur location bekommen und 2. sie die Karre ja auch wieder zurück.

Also vom Grundprinzip finde ich die Idee super, aber antun möchte ich das dem Brautpaar in seiner aktuellen Situation nicht.

Ich danke dir trotzdem für die Idee 😊

3

Hallo,

Wir haben Geld in das geleb von Üeiern getan und diese in eine Betontorte getan. Außen kam eine traditionelle verziehrung aus Foundant und Marzipan.

Während der Feier haben sie beiden die Üeier mit Hammer und Meißel rausgeschlagen. Und wir haben alles auf Video fegehalte. Es kam super an und alle hatten Spass.

Bei einem andern Paar haben wir ein Quiz gemacht. War die Frage richtig gab es etwas ins Sparschwein, war es falsch ging es in eine Dose für den guten Zweck. Sie frage waren so ausgewählt, dass sie den gewünschten Geldbetrag erspielen könnten ohne Probleme.

Du könntest ein Haus auf Steichhölzerdosen (diese Schubdinger) basteln und das Geld in die Fächer packen und die Streichhölzer sind das Dach. Nachteil ist eine ziemlich auswendige Bastelarbeit für dich. Sowas haben wir meinen Bruder zum EinZug ins eigene Haus geschenkt. Ich habe so 4 Stunden zum Basteln gebraucht.

LG Morgain

4
Thumbnail Zoom

Wir werden das verschenken. Mit Geld in einer Karte.

5
Thumbnail Zoom

Beim besten Freund geht das.