Bester Monat zum Heiraten??

Guten Morgen ihr Lieben!!

Ich bin fleissig am Planen für meine/unsere Hochzeit und bin am Überlegen ob der September, den ich ins Auge gefasst habe, vom Wetter her passt.

Wir möchten nämlich das "Hauptessen" im Gasthaus machen und dann in einem grossen Zelt bei unseren Haus weiterfeiern. Da wäre es natürlich schön, wenn es nicht die ganze Zeit regnet oder ähnliches... #augen

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wetter gemacht?
Vielleicht sind ja auch ein paar Damen aus Österreich da, die mir schreiben.

Natürlich freu ich mich auch über jede andere Antwort!! :-D

Liebe Grüße, Anita

1

Hallo!

Ich glaube, da kann man keinen generellen Tip geben. Wir haben letztes Jahr im Juni geheiratet. Es war kalt und hat geregnet. Den ganzen Juni. Dieses Jahr Juni war traumhaftes Wetter!
Meine Freundin hat letzten Oktober geheiratet, da war es super schön und richtig warm!!!

Aber, ich glaube, würde ich nochmal einen Termin suchen, würde ich auch September nehmen. Der Monat ist doch irgendwie immer schön!

2

Ich hab auch letztes Jahr im Juni geheiratet, wir hatten die ganze Hochzeitswoche so tolles Wetter, war schon fast wieder zu warm...

Also, für´s Wetter gibt es keine Garantie, schau dir doch dieses Jahr mal den August an, der ist ja wohl wirklich zu kalt gewesen....

Wir haben den Termin in erster Linie nach den Ferienzeiten ausgesucht damit auch alle Zeit haben und wir noch günstig in die Flitterwochen fliegen konnten....

LG Jazza

Traumhochzeit am ♥22.06.2005♥ und ♥24.06.2005 ♥

4

Echt??? Schönes Wetter??? Du kommst auch aus Niedersachsen?

Mmh... na gut, unsere Hochzeit war am Sa. 4. Juni.
Am Freitag, 3. Juni hatten wir Standesamt... da war es auch richtig schön warm. Wir konnten draussen Kaffeetrinken. Den Donnerstag hat es nur geregnet... aufräumen vom Polterabend in ströhmenden Regen, Mittwoch am Polterabend war es sehr regnerisch, aber Abends klarte es auf.

Ok, also im grossen und ganzen hatten wir mit dem Wetter doch Glück. Ich habe mal wieder übertrieben #schein

Aber am Samstag wurde im Sturm fotografiert, wir hatten Gewitterschauer, Nieselregen, Sonne mit Regenbogen... alles war dabei. Aber das macht die Fotos auch interessant ;-)

5

Ja, ich komm auch aus Niedersachen, aus der Nähe von Hameln. Wir hatten keinen Tropfen Regen in unserer Hochzeitswoche und die Woche davor war auch schon bomben Wetter... Aus welcher Region kommst du?

Hätten wir allerdings am 25.06. geheiratet, wären wir auch in Sturmböen abgesoffen...

LG Jazza

weiteren Kommentar laden
3

Hi!

Ich würde ja im Dezember oder Jänner heiraten...

1. Weil wir beide Wintermenschen sind...
2. Weil man sich da drauf einstellen kann, dass es (hoffentlich) schneit oder zumindest schlecht Wetter ist! Nicht dass man da eine Gartenparty plant und das ganze dann ins Wasser fällt, oder ein kurzärmliges Kleid trägt, kein Jäckchen hat und dann schneits wiedermal im April...

Liebe Grüße aus Wien!
Berchen!

7

hi!

Also wir werden im september 2007 heiraten, weil es 1. unser 5.Jahrestag ist und 2. weils es nicht mehr so heiß ist.
Mai, juni, juli, august; da heiraten doch alle!! #augen

alles liebe aus dem sonnigem Wien