Hilfe Schwägerin plant JGA

Hallo, meine Schwägerin plant meinen JGA. Ich wollte nie einen JGA haben. Un d jetzt plant die Frau mit der ich so gut wie keinen Kontakt habe meinen JGA? Sie kennt mich überhaupt nicht und wenn wir aufeinander treffen grüßt sie mich nicht einmal. Sie will die Party machen. Ich bin eher die Ruhige und brauche auch Mal meine Ruhe. Absagen oder nicht? Danke schon Mal für eure Antworten!

1

Nicht absagen, dankbar sein und es einfach annehmen. Lass sie es einfach planen, wird bestimmt ein witziger Tag/Abend :) es geht hier nicht um den nächsten Urlaub, einfach um einen JGA, ein Tag und der eine Tag wird dir dann bestimmt Spaß machen.

2

Ich hatte das gleiche Problem. Allerdings sollte es eine Überraschung sein, die ich vorher durch Zufall herausbekommen habe. Wollte nichts, das wussten auch alle. Und vor allem ohne Absprache habe ich mich schwer getan. Ich hatte dann abgesagt.

3

Hallo,

kannst du denn abschätzen, was sie plant? Also mit Verkleidung und Bauchladen etc oder was richtig nettes?

Ich bin und war nie ein Fan von diesen "klassischen" JGAs, bei denen man mit Kostüm und Bauchladen durch die Innenstadt zieht.

Ich hätte auch auf einen JGA verzichten können. Aber meine Schwägerin und meine Freundin haben doch was organisiert und es war richtig toll. Schokoladenevent in einer Manufaktur, was leckeres trinken anschließend und abends zuhause bei einer Freundin ein Krimidinner. War super, einfach ein schöner Tag mit meine Freundinnen.

Wenn du das aber absolut nicht möchtest, solltest du es ihr freundlich aber direkt sagen. Am besten, bevor sich die Truppe in Unkosten stürzt.

Woher weißt du denn eigentlich davon?

4

Hi,
sag ihr Bescheid, und fertig !

Ich wußte NICHTS von meinem JGA, aber es wurde schön. Weil es halt Sachen, nach meinem Geschmack waren.

Trauzeugin, Schwester und damalige Freundin, haben eine kleine feine Auswahl, Freundinnen und Arbeitskolleginnen Bescheid gegeben, und wir waren Pizza essen, und danach noch in einem Pub. Wir waren alleine 3 Schwangere und alles war gemütlich.

Gruß

5

Absagen.

Sie grüßt dich nicht, ihr versteht euch nicht und habt keine Gemeinsamkeiten. Es gab keine Annäherung zwischen euch.
Da ich ein eher misstrauischer Mensch bin, wäre mein erster Gedanke, sie will auf meine Kosten (z.b. die Braut mit dieser Lächerlichkeit von Bauchladen blamieren) amüsieren.
Vorallem, wenn ihr euch nicht kennt, wen lädt sie ein? Kennt sie deine Freundinnen oder kommen ihre und weitläufige Bekannte?

Auf jeden Fall von mir ein definitives nein. I

6

Ich bin der Typ, was ich nicht möchte, das möchte ich auch nicht und davon abgesehen, finde ich JGA sowieso absurd. Wir leben hier nicht in den Staaten, wir haben mit dem Polterabend eine eigene, wundervolle Tradition.

Ich würde allerdings erstmal den Kontakt suchen und fragen, was das soll, bzw. mitteilen, dass ich das absolut nicht möchte aus deinen Gründen. Wenn sie eine Party feiern will, dann kann sie das auch so.

10

Ich bin eine Zugezogene. Ich habe eine kleine Ahnung wer dabei sein wird, kann aber nicht genau sagen wer. Jemand der mich besser kennt ist nicht dabei. Ein paar von denen die dabei sein werden möchte ich ungern vergraulen. Ich kann halt schlecht meine Schwägerin ausladen...

12

Wieso ausladen? Ganz einfach nicht hingehen, wenn du keine Lust hast und kaum jemanden kennst.

Sie kann doch ne Party für sich selbst machen.

7

Woher weisst du denn, dass sie etwas plant? Ich finde das ganze hört sich seltsam an.. ihr habt keinen Kontakt sie grüsst dich nicht mal, das passt vieles nicht zusammen#kratz

9

Sie hat uns wegen dem Datum angesprochen. Daher weiß ich dass etwas geplant wird. Warum ausgerechnet sie dabei ist ??? #gruebel Sie macht halt gern Party. Da hat sie einen Grund und kann sich noch gut dastehen lassen. Was anderes fällt mir nicht ein. Es sind ja noch mehr dabei und ich möchte diese Leute auch nicht vergraulen... Und die Schwägerin ausladen macht bestimmt auch niemand

11

Also dann würde ich mich an deine Freundinnen wenden. Die werden ja wohl dabei und bereits eingeweiht sein. Besprich dicht mit ihnen.. sie sollen dir verraten, um was es geht oder immerhin, ob es dir gefallen wird (sie kennen dich ja am besten) und sonst halt wirklich die Schwägerin ansprechen und sagen, dass dir dasunddas überhaupt nicht gefällt und du das auf keinen Fall möchtest.. alternativ kannst du das auch deinen Freundinnen überlassen..

Ich wurde auch schon eingeweiht bei einem JGA für eine Freundin von mir und konnte mich dahingehend einbringen, dass das Vorgesehen absolut NICHT dem Geschmack meiner Freundin entspricht und sie ganz sicher keine Freude daran hätte. Im Nachhinein hatte ich ihr von der geplanten Aktion erzählt und sie nur so #schock#schock das wäre absolut nicht ihr Ding gewesen.

8

Würde ich klipp und klar absagen und gut. Geht gar nicht, wenn einem sowas gegen den eigenen Willen aufgezwungen werden soll. Noch dazu von einer Person die nicht mal grüßt oder zu der engerer Kontakt besteht. Da frag ich mich wirklich, was das ihrerseits plötzlich soll. #kratz

13

Unter den Umständen würde ich absagen! Niemand zwingt mir etwas auf.