Dilemma Nr. 3: wie mit sexueller Spannung zwischen Trauzeugin und mir umgehen

In meinem früheren Post war ich ziemlich unentschlossen, wen ich zur meiner Trauzeugin machen sollte.
Letzte Nacht habe ich mich mit meinen engen Freunden auf einen Drink getroffen und sie haben den Ring an meinem Finger bemerkt und ich habe meine Verlobung offenbart. Und ich gestand, dass ich mir bei der Auswahl nicht sicher war. (nach ein paar Gläsern Wein kann es ruhig etwas ehrlicher werden) Ich habe dann zu Tanja gesagt, dass ich sie gerne zu meiner Trauzeugin machen würde, aber ich verstehe, dass sie zu beschäftigt ist und eh nicht viel vom heiraten hält. Und sie sagte: "Verdammt nein, ich nehme mir die Zeit dafür, ich wäre mehr als geehrt usw.." Sie schien auch ein bisschen verletzt zu sein, dass ich dachte, sie wäre als Trauzeugin überfordert gewesen. Wie ich in dem früheren Beitrag sagte, ist sie keine Romantikerin und hat starke feministische Ansichten. Aber zu sehen, wie sie am glücklichsten schien als ich es verkündete, erinnerte mich weshalb sie eben meine beste Freundin ist. Es kam daher automatisch, als ich sie gefragt habe ob sie meine Trauzeugin sein möchte.
Und sie war überglücklich und umarmte mich mehrmals.
Auf dem Heimweg schlich sich meine Besorgnis darüber wieder ein. Ist es nicht zu widersprüchlich, jemanden zu meiner Trauzeugin zu machen, mit der ich eine lesbische Affäre hatte? Es war vor vielen Jahren. Wir haben uns nach einer Flasche Wein geküsst und etwas gefummelt. Viele Jahre sind vergangen, aber auch Jahre danach habe ich die Spannung gespürt, besonders wenn sie mir gesagt hat, dass sie es noch einmal versuchen würde. Ich würde drüber hinweglachen, Weil sie immer mit Männern ausgegangen ist. Zudem hat sie mir nie zur Trennung geraten, als die Dinge zwischen mir und meinem Partner nicht so gut liefen.

Ich habe vor oder nach unserer Erfahrung niemals sexuelle Spannungen gegenüber anderen Frauen verspürt. Und fühle mich stets zu Männern hauptsächlich zu meinem Partner natürlich angezogen. Deshalb habe ich das auch als einmalige, betrunkene Sache abgetan.

Außerdem haben wir es geschafft, mehrere Male ohne Spannung in der Gesellschaft des anderen zu sein.
Aber jetzt denke ich, dass unsere Vergangenheit ein Problem verursachen könnte. Wir haben uns in letzter Zeit nicht sehr oft getroffen, aber jetzt, wo die Hochzeitspläne laufen, werden wir uns sicherlich öfter sehen, und ich befürchte, dass der Elefant im Raum größer sein wird, als er bereits ist.

Ich glaube nicht, dass ich die Entscheidung rückgängig machen kann, ohne dass es unserer Freundschaft schaden wird.

Wir haben noch nie richtig darüber gesprochen und ich denke, vielleicht bleiben einige Dinge besser ungesagt, aber auf der anderen Seite würde ich gerne wissen, wie sie es sieht? Aber das würde etwas hervor bringen, was so lange begraben war.

Ich weiß gar nicht, was ich erreichen will. Was soll ich machen?

1

Langsam glaube ich dass das du dir das alles bloß ausdenkst #augen#bla

2

Warum sollte ich, sorry wenn mein Leben und meine Beziehungen kompliziert sind #sorry #rofl

6

Dein Leben ist nicht kompliziert, du MACHST es kompliziert, aus jeder Mücke wird ein Elefant.

Bei der Wahl deines Mannes bist du dir aber sicher, oder kommen da noch Dilemma 19 und 20 ;-)?

3

Bi hin oder her: wenn mich ein anderer Mensch aktuell so sehr anzieht, dass es mich so beschäftigt, heirate ich nicht.

Ansonsten: vergangen ist vergangen. Der Kerl, mit dem ich vor 20 Jahren eine heftige Affaure hatte, ist heute mein bester Freund. Er macht mich aber halt nicht mehr an.

13

So ist es. Mein erster richtiger Freund ist heute immer noch ein guter Freund von mir und war auch auf unserer Hochzeit. War überhaupt kein Problem, auch für meinen Mann nicht. Diese Beziehung ist aber auch definitiv vorbei (sonst hätte ich nicht jemand anderen geheiratet 😉) und es steht nichts zwischen uns. Auch sexuelle Anziehung ist nicht mehr da. Natürlich finde ich ihn rein vom Äußerlichen weiterhin attraktiv, aber nur, weil ich jemanden gutaussehend finde, fühle ich mich ja nicht automatisch zu der Person hingezogen oder spüre sexuelle Spannung oder so. 😅

4

Ich bin schon gespannt auf Dilemma 4, Dilemma 5 und Dilemma 6...#schein

5

😂

7

Wieso nennst du all die Leute beim Namen? Das triggert mich schon seit „Dilemma Nr. 1“ 😋. Zudem würden deine Freundinnen schnell merken, dass von ihnen die Rede ist, wenn sie hier mitlesen.

Zu Dilemma Nr. 3: Du scheinst oft Dinge zu tun, die du später bereust. Überleg dir das mit deinem Partner lieber nochmals.. der Ring gefällt dir nicht wirklich, Probleme zwischen euch… alles dauernd etwas undurchdacht.

Gibt es eigentlich einen Sneak Peak auf Dilemma Nr. 4?

8

Was ändert sich an eurer Freundschaft/eurer Beziehung zueinander denn, nur weil sie deine Trauzeugin ist?
Lass vergangene Zeiten hinter dir, stell nicht alles in Frage….

9

Ich weiß nicht, aber ich finds irgendwie sehr normal, in einem gewissen Altersbereich auch mit anderen Frauen auszutesten, auch mit der besten Freundin finde ich das nicht ungewöhnlich.... Kenne ich ebenfalls.

Für mich ist das hier auch ein bisschen zu viel Drama. Und ich muss sagen: Bei all den 1000 Personen, die du so erwähnst und die in deinem Dilemma mitspielen, hat man glaube ich nicht ein einzges Mal etwas vom Bräutigam gehört.... unbedeutende Nebenrolle?

10

Der Begriff " Bridezilla" ist dir bekannt?

11

Alter Schwede ... verkaufs an Netflix. Da kann man ja ne Serie draus machen.

12

Vielleicht solltest du das mit dem heiraten lieber erstmal lassen bei so vielen Dilemmas. Man kann ja auch erstmal eine Weile verlobt sein.
Du klingst noch nicht gefestigt genug in deinem Charakter, als dass ich eine Ehe für sinnvoll halte.