Hochzeitsgeschenk bzw. Wunsch

Hallo an alle, ich brauche mal einen Rat.. lese immer nur flei├čig mit, jetzt hab ich aber auch mal ein Anliegen.
Zur kleinen Geschichte .. wie heiraten am 21.6.24­čśâ­čą│
Mein zuk├╝nftiger hat vor einigen Jahren noch nicht den Wunsch gehabt zu heiraten. Wir waren zum Auto abholen in Wolfsburg ­čśë, dort gab es einen kleinen Shop mit vielen kleinen Dingen zum kaufen usw. Es stand dort ein lauflernwagen (Feuerwehrauto)aus Holz, wo mein Partner sich wie ein kleines Kind dran stellte und wie ein kleines Kind auch sagte ÔÇ×Ich will den habenÔÇť ­čśé­čĄúwir geigelten so ein wenig noch rum und ich sagte dann wie eine Mama ÔÇ×wir m├╝ssen aber jetzt nach HauseÔÇť ÔÇ×wir k├Ânnen den nicht mitnehmenÔÇť wie ein Kind dann halt so ist m├Âchte es aber unbedingt es haben ­čśé wir sind zum Ende ohne gefahren ­čśů­čśç abends waren wir noch essen gemeinsam auf das neue Auto ­čÜŚ ­čśë. Wir hatten es dann von dem Thema Hochzeit und er sagte dann nur so beil├Ąufig, ich heirate dich irgendwann wenn ich mein Feuerwehr Auto bekomme ­čśé­čźú ich sagte gut so wirdÔÇÖs gemacht . Zwei Jahre sp├Ąter am 21.6. 22 kam der Antrag ­čą│­čą│aber nicht mit der allgemeinen Frage ÔÇ×willst du mich heiraten?ÔÇť Nein ÔÇŽ er fragte mich ÔÇ× willst du mir mein Feuerwehr Auto ­čÜĺ kaufenÔÇť ich sagte klar ja ­čĹŹ
Nun habe ich nat├╝rlich genau dieses Auto bekommen , was nicht einfach war .. da es nicht mehr produziert wird .. Nunja .. nun meine Frage .. es wird eine freie Trauung werden und ich wollte es irgendwie einbauen in die Trauung ihm dann sein Feuerwehr Auto so ├╝bergeben.
Habt ihr Ideen wie ich dies evt umsetzen k├Ânnte in spannender und lustiger Form und nicht einfach so dieses ÔÇ×hier hast dein AutoÔÇť
Freue mich ├╝ber jede Antwort sehr .. Ich komm einfach auf keine Idee ­čĺí
Liebe Gr├╝├če anne

ps hab das Bild mal angehangen von damals mit ihm am Lauflernwagen ­čśé­čśé­čśé

1

Wer bringt euch denn die Ringe?

Sonst k├Ânnte man das Ringkissen dort platzieren und ein Blumenm├Ądchen/Junge k├Ânnte den im passenden Moment vorschieben. Den Wagen k├Ânnte man bei den G├Ąsten zwischen den Reihen verstecken (unter einer Jacke z.b. )

Mit deinem Partner k├Ânntest du absprechen, dass xy die Ringe derweil verwahrt und die Tochter/ Sohn dann vorbringt, weil du es s├╝├č finden w├╝rdest.

(Hab dich jetzt so verstanden, das ihr noch keine eigenen habt, sonst nat├╝rlich das eigene Kind, wenn es vom Alter passen sollte).

Viel Spa├č bei der Trauung und alles Gute

4

Danke f├╝r deine liebe Antwort, dass mit den Ringen war auch schon so mein Gedanke und m├╝sste dann mit dem Kind meiner Trauzeugin vollzogen werden, da wie du richtig gelesen hast und rausgefunden wir noch keine eigenen haben. Ich habe eine gro├če Tochter von 15 Jahren vielleicht k├Ânnte ich sie ja auch irgendwie einbinden ­čĄö ich wollte es eben ein wenig spannend und auch lustig ..

2

Was f├╝r eine zuckers├╝├če Geschichte, bin ganz hingerissen :))

3

Das ist wirklich eine s├╝├če und humorvolle Geschichte! Es gibt viele kreative M├Âglichkeiten, wie du das Feuerwehrauto in die freie Trauung einbauen k├Ânntest. Hier sind ein paar Ideen:

├ťbergabe w├Ąhrend der Gel├╝bde: Du k├Ânntest w├Ąhrend der Gel├╝bde eine besondere Passage einbauen, in der du ├╝ber eure gemeinsame Reise sprichst und wie wichtig dieses Feuerwehrauto f├╝r euch beide ist. Dann k├Ânntest du das Auto symbolisch als Zeichen eurer Liebe und des n├Ąchsten Kapitels eurer Reise ├╝berreichen.

├ťberraschungsbesuch des "Feuerwehrmanns": Du k├Ânntest einen Freund oder Verwandten bitten, sich als Feuerwehrmann zu verkleiden und w├Ąhrend der Trauung "zuf├Ąllig" auftauchen. Er k├Ânnte dann das Feuerwehrauto in die Zeremonie bringen und es an deinen Partner ├╝berreichen.

Interaktive Einbindung der G├Ąste: Du k├Ânntest die G├Ąste in die ├ťbergabe einbeziehen, indem du sie aufforderst, Teil einer kleinen "Feuerwehrmann-Pr├╝fung" zu sein. Sie k├Ânnten kleine Aufgaben l├Âsen m├╝ssen, um Hinweise zu finden, wo das Auto versteckt ist, und am Ende k├Ânntest du es dann pr├Ąsentieren.

├ťberraschungsvideo: Du k├Ânntest ein kurzes Video erstellen, das eure Geschichte und die Bedeutung des Feuerwehrautos zeigt. Dann k├Ânntest du das Video w├Ąhrend der Trauung abspielen und das Auto anschlie├čend ├╝bergeben.

Zeitreise durch eure Geschichte: Du k├Ânntest eine Art "Zeitreise" durch eure Beziehung gestalten, bei der verschiedene Meilensteine pr├Ąsentiert werden. Das Feuerwehrauto k├Ânnte als einer dieser Meilensteine auftauchen, und du k├Ânntest es dann ├╝berreichen, w├Ąhrend du ├╝ber die Bedeutung sprichst.

PS: Steht damit nicht im Zusammenhang aber auf unserer Hochzeit war ein Audio G├Ąstebuch ein Highlight.
Wir hatten zum Beispiel das von www.herzfon.de , gibt aber mittlerweile mehrere Anbieter ;)

5

Danke f├╝r deine lange und sehr hilfreiche Antwort , dass l├Ąsst bei mir weitere Ideen sprudeln ­čĄş­čśů ich wollte eben mal was anderes wie es eben alle machen und einfach nur ├╝bergeben .. die traurednerin soll dann das Auto mit einbeziehen in ihrer Rede, dass habe ich schon mit hier im Hintergrund gesprochen und dann kommt eben mein Part .. ich hatte auch erst ├╝berlegt ein kleines altes Feuerwehr Auto zu organisieren (gestaltet sich aber schwierig) und vorfahren zu lassen ..
aber danke f├╝r die paar Ideen Anst├Â├če das hilft mir wirklich weiter . ­čśç