hi zusammen
wir sind grad dabei unsere Einladung zu schreiben
nun stellt sich mir eine blöde Frage.
wir haben pocket folder karten geplant mit Einladung, ablauf, Anfahrt und Antwort karten
nun kommen aber ca 95% dee Gäste aus der Nähe und jetzt überlegen wir ob wir in alle karten die Anfahrt mit Übernachtung reinschreiben sollen oder dies bei denen von hier einfach weg lassen sollen (die kennen die location alle)
Andererseits ist das wieder ein Aufwand verschiedene karten zu machen und dann sieht es zudem noch blöd aus wenn da ein einleger fehlt, also von der Symmetrie her
wie würdet ihr es machen, trotzdem alle gleich oder doch den teil mit Anfahrt und zimmer einfach weg lassen?
die location ist ein ort weiter
freu mich auf Antworten
Einladungskarte wie würdet ihr es machen
Hallo,
ich würde zwei Sorten Einladungen machen.
Das hatten wir damals auch, allerdings aus anderem Grund. Wir hatten zusätzlich zur Hochzeitsfeier noch einen Polterabend, war damals üblich.
Da hatten wir Karten, auf denen eben nur der Termin und Ort der kirchlichen Trauung sowie Ort und Datum des Polterabends stand und auf den anderen stand dann zusätzlich der Ort, an dem die Hochzeitsfeier stattfand.
Musste man nur beim Beschriften der Umschläge etwas aufpassen.
LG
Elsa01
Danke für deine Antwort
ich tendiere auch eher dazu sie extra zu machen. mein mann meint es sei Schwachsinn
ich schlaf nochmal eine nacht drüber 😊
Bei uns gab es nur eine Einladungskarte mit der navigationssicheren Adresse der Location.
Die " Übernachtungsgäste" hatten allerdings ein Flyer von einem guten Hotel vor Ort mit im Umschlag. An die 5 Personen habe ich handschriftlich ein Post it Zettel gemacht und dieses Hotel empfohlen.
Hat keiner dran Anstoss genommen und hat gut geklappt.