Trauzeugin und jetzt schwanger

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem.. oder auch nicht ? Und zwar mein Mann und ich sind monatelang im Konderwunsch gewesen.. das wussten meine Freundinnen auch. Jetzt halten wir einen positiven Test in den Händen. Grund zur Freude. ABER falls alles gut gehen sollte wäre der ET ausgerechnet zwischen der standesamtlichen mit großer Feier und der kleinen Feier mit Familie in Österreich von meiner Freundin bei der ich Trauzeugin bin. Wir sind zu zweit also es gibt noch eine Trauzeugin und bei einem von beiden Festen kann ich vermutlich dabei sein. Man weiß ja nie, ss nicht intakt, Frühgeburt, spätgebjrt man kann nicht planen aber zu 80% werden wir ein Fest verpassen. Jetzt habe ich total Angst ihr das zu sagen :(

1

Wenn sie eine gute und echte Freundin ist, wird sie sich von Herzen darüber freuen, dass du schwanger bist und dein Wunsch in Erfüllung geht.
Oft genug kommt einem das Leben dazwischen wenn Pläne gemacht wurden.
Dann bist du eben bei einer oder beiden Feiern nicht dabei- was könnte es für einen schöneren Geund geben?

3

Das sehe ich ganz genauso! Das ist doch der schönste Grund, den es gibt, nicht zu einer Hochzeit zu gehen. Es kann immer passieren, dass ein Trauzeuge ausfällt und spontan fallen mir da sonst nur unschöne Gründe wie Krankheit oder Trauerfall ein.

Jedenfalls wäre ich als Braut keinesfalls enttäuscht oder sauer!

2

Herzlichen Glückwunsch 💐

Ich war auch total traurig, weil ich die Hochzeit einer Freundin durch die Geburt meines Kindes verpasst habe.

Es war eine freie Trauung und ich konnte ein Video aufnehmen, mit der Traugeschichte, die ich an der Hochzeit hätte vorlesen sollen. Das war eine Überraschung und sie hat sich sehr gefreut.

Als Trauzeugin könntest du beispielsweise ein Gästebuch im Voraus organisieren, Video aufnehmen. Hochzeitsbuch gestalten. Da gibt es viele Sachen.

Wer weiß - vielleicht schaffst du es ja sogar auf die Hochzeit.

Freu dich! Trau dich, es zu sagen! Du bist schwanger ❤️

4

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Schau nach dir nicht nach den anderen.
Eine gute Freundin versteht, deinen Riesen Wunsch und möchte, dass es dir und dem Baby gut geht und du gesund bist.
Würde es erstmal für mich behalten, damit du nicht zu viel Stress hast, wenn alle dauernd fragen. Die ersten 12 Wochen kann viel passieren, spreche aus doppelter Erfahrung 😔
Alles Liebe für deine Schwangerschaft!

5

Ich wollte gerade auch schreiben: als ich das zweite mal einen positiven Test in der Hand hielt, fiel der ET auch auf das Datum der kirchlichen Hochzeit meiner Freundin. Nun. An der Hochzeit nahm ich dann doch teil- es war eine MA. Leider.