Wegen Hochzeit, sich trennen ?

Hallo ihr lieben,

Ich bin ziemlich fix und fertig.
Mein Freund und ich hatten geplant konkreter das Thema zu heiraten anzugehen.
Von ihm kam letztes Jahr der Schritt und die Worte, dass er sich eine Zukunft mit mir wünscht und gerne heiraten möchte und auch Kinder möchte mit mir. Das hat er mir oft gesagt.
Am Samstag spitzte sich die Lage zu, er war vormittags telefonisch nicht erreichbar und schrieb mir am Mittag, dass er Zeit für sich gebraucht hat um über Dinge nachzudenken.

Er würde gern am nächsten Abend sprechen wollen.
Gestern kam er, mit meinem Koffer stellte mich vor vollendeten Tatsachen und begann das Gespräch mit dem Worten, er möchte das wir uns trennen….

Ich versteh die Welt nicht mehr, ein Wandel von heute auf morgen.

Ich versteh seine Gründe nicht, außer das er sagt er hat kein gutes Gefühl und er weiß nicht woran es liegt.
Ich sei eine tolle Frau und bla bla.

Nach langen hin und her meinte er, er fühlt sich mit dem Thema Heirat unter Druck gesetzt.
Dann meinte er, er liebt mich aber nicht genug.
Von heute auf morgen ?
Da blieb mir fast das Herz stehen.

Ich hab versucht ihn alles mögliche zu fragen um nur zu wissen was passiert ist oder eben woran es liegt.

Sein Hauptargument ist er hat kein gutes Gefühl, wenn ich ihn frage warum er kein gutes Gefühl hat, sagt er, er weiß es nicht.

Ist es wirklich so, dass kein gutes Gefühl ein endgültiges Ende ist ?

Ich hab sein Verhalten am Samstag nicht verstanden, er hat sich selbst dieses Ultimatum gegeben und wollte nur weiter machen mit der Beziehung wenn er sich sicher ist.

Letzte Woche meinte er noch, er denkt in Mai, könnte man mit der Planung anfangen und das kam von ihm aus und jetzt so?
Ich bin total schockiert.
Kann mir jemand einen Input geben ?
Was soll ich nur tun ?

Wir sind so verblieben, dass wir zwar noch zusammen sind, jedoch am 12.2 uns treffen und schauen wie es uns jeweilig erging, jedoch macht es doch kein Sinn mehr ?

Er sagt er will mich nicht hinhalten und ich frage mich ob er einfach nur mich nicht will und mir nur was vor gemacht hat ?

Er hat vor 3 Monaten angefangen, sich nennen selbständig zu machen und seither verbringen wir weniger Zeit miteinander, wobei das erst seit Januar weniger geworden ist.

Mich belastet die Tatsache sehr weil ich keine Klarheit habe und nicht mehr weiß, was ich ihm überhaupt noch glauben kann.

Vielleicht habt ihr Erfahrungen und könnt mir helfen. Vielen Dank im vorraus.

Sind 34 & 38.

Diskussion stillgelegt

1

Guten Morgen,
ich schließe hier ab, da das Thema bereits in einem anderen Forum diskutiert wird:
https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5967390-trennung-was-soll-ich-tun

Viele Grüße
von Tinka vom Urbia-Team

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von urbia-Team