Hochzeitskleid ...

Hallo!#huepf

Ich brauch mal ein paar aufmunternde Worte.

Ich weiß, dass man das Brautkleid nicht direkt nach der Hochzeit in den Schrank weg schliessen soll. Das bringt Unglück.

Leider habe ich es wohl zu genau genommen. Es hängt noch immer im Schlafzimmer. #hicks

Mein Mann meint, dass es so langsam mal Zeit wäre, es weg zu hängen. #heul

Aber wir haben doch gerade erst geheiratet. #gruebel Oder ist der 20. Mai 2006 Doch schon so lange her?

Ich bringe es einfach nicht übers Herz, es weg zu hängen. Schaue es mir jeden Tag an und denke, wie glücklich ich bin und dass es mit der schönste Tag in meinem Leben war. Und der soll abgeschlossen sein??? #schmoll

Wem geht es ähnlich??

Wer hatte damit überhaupt keine Probleme??

#danke für eure Worte!

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

1

Hallo Caddy,

also das erste, das mir der Trauzeuge meines Zukünftigen gesagt hat, als ich ihm erzählt habe, dass ich jetzt ein Kleid gekauft habe war: "Du weißt schon, dass du das Kleid nach der Hochzeit 1 Jahr vorm Schrank hängen lassen musst, oder? Sonst bringt es Unglück..."
Soviel zum Thema ;-)

LG
Kerstin (wir heiraten am 28.8.07)

2

Ich kanns nicht nachvollziehen, finds eher recht lächerlich#hicks Ist nicht böse gemeint

Also mein Kleid wurde am anderen Tag in ne große Tasche gestopft und liegt darin geknubbelt im Schrank

3

Hallo Caddy,

es war (vielleicht) der schönste Tag im bisherigen Leben, aber es wird, wenn Du es zuläßt, noch weitere geben. Nimm bei Sehnsucht Dein Hochzeitsablbum und lass das Kleid probeweise im Schrank liegen. Vielleicht kannst Du Dich sogar im nächsten Jahr dazu durchringen, es zu verkaufen mit dem Gedanken, dass Du eine Braut sehr glücklich damit machst. Ich habe mein Kleid aus zweiter Hand gekauft, anpassen lasssen udn war supersuperglücklich, dass meine Vorgängerin es mir ermöglicht hat.

Susi

4

hi
und ich hab gedacht nur ich bin so
mein kleid hängt in dem sack wo ich es geholt hab bei mir am schrank seit dem 8 juli ich bring es nicht mal übers herz es in die reinigung zu tun weil ich find dann ist die ganze erinnerung von dem tag erloschen
und verkaufen dtu ich es nicht
das war mein kleid und so soll es auch bleiben
ich steh oft davor wenn ich schlechte laune oder wenn es mir dreckig geht dann schau ich es an
und es zaubert mir wieder ein lachen ins gesicht
also kurz gesagt ich kann dich total verstehen

5

Hallo Caddy,

also mein Kleid war dermaßen versaut nach der Hochzeit, da gab es nur eine Möglichkeit: montags gleich ab zur Reinigung!
Habe das aber auch nicht als wirklich schlimm empfunden, es gibt doch so viele andere schöne Erinnerungen an diesen wundervollen Tag!

Also: Mut zum Abschied nehmen ;-)

Lg
sunflower

6

Hallo,

mein Kleid hängt nicht bei uns - dafür haben wir einfach keinen Platz. Aber es hängt auch nicht in einem Schrank. Sondern genauso wie in der schönen Hochzeitsvorbereitungszeit bei meinen Eltern in seiner Tasche.
Auch mein Brautstauss ist noch nicht bei uns: der trocknet bei Schwiegereltern und wird bis unser Haus steht auch dort bleiben: ich habe zu viel Angst, dass er uns hier kaputt geht.
Ich kann es also gar nicht täglich ansehen. Aber ich sehe etwas anderes, was ich an meinem Hochzeitstag dabei hatte: meinen Mann. Und die schönen Erinnerungen in meinem Kopf.

Gruß Lucccy

7

Direkt nach der Hochzeit hab ich unsere Klamotten in die Reinigung gebracht, nach den Flitterwochen sind sie dann in den Schrank verschwunden... Wäre einfach zu schade, wenn das frisch gereinigte Kleid wieder vom so rum hängen dreckig würde....

Ich finde wie dein Mann, ab in den Schrank damit, du kannst es ja so oft rausholen wie du magst...

LG Jazza

8

Das habe ich ja noch nie gehört! Aber es gibt ja viele Menschen, die an alles mögliche glauben, um dann nachher das Scheitern ihrer Ehe begründen zu können, weil z.B. das Kleid nicht draußen hing #augen#gruebel#gaehn

LG Merline

9

Vielen Dank für eure Worte!

Ich habe mich entschlossen, das Kleid meiner Mom zum Reinigen nächste Woche mit zu geben und werde es dann in den Schrank hängen, aber nicht in die hinterste Ecke, sonder dahin, wo ich es immer schnell greifen kann.

Mein Mann hatte ein Einsehen und meinte:

Wenn es dir so wichtig ist, dann können wir, sobald die Kinder aus dem Haus sind (#augen) ja in deinem Lesezimmer eine Puppe mit dem angezogenen Kleid aufstellen. #huepf

#kratz ob er das Ernst gemeint hat ???

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)