Wie lange wart ihr zusammen bevor ihr geheiratet habt?

Mein Freund und ich sind nun 1,5 Jahre zusammen und wissen das wir mal heiraten wollen. Wir wohnen seit einem Jahr zusammen. Angedacht ist Hochzeit 2008.

Wie lange wart ihr zusammen als ihr geheiratet habt? Oder wie seht ihr das, wie lange sollte man zusammen sein?

Bin gespannt auf eure Meinung #danke

1

Hallo, fino!

Da gibt es keine Regeln. Wir waren 1 Jahr und neun Monate zusammen, davon 1 Jahr und 5 Monate verlobt. :-)

LG Merline #huepf schon fast 9 Wochen Ehefrau #schock#freu#huepf

2

Hallo Du,

also wir waren 10 Jahre zusammen. Davon haben wir schon 4 Jahre in unserem selbst gebauten Haus zusammengelebt.

Ich finde, es gibt hierfür keinen Zeitplan. Ich denke, man merkt schon wann der richtige Zeitpunkt ist. Sicher sollte man sich erst gut kennenlernen, zusammen den Alltag leben, ehe man heiratet, aber manchmal läuft es eben anders.

Wir hätten auch gern schon früher geheiratet, aus finanziellen Gründen war dies aber nicht machbar. So haben wir eben unser 10-jährigees mit der Hochzeit gekrönt.

Wenn Ihr beide denkt, Ihr wollt für immer zusammenbleiben, dann heiratet. Eine Garantie gibt es sowieso nicht.

Also, ran an den Mann!

Liebe Grüße

#herzlich joya

3

Ist doch wurscht, wie lange man vorher zusammen war, hauptsache es passt!

Ich war mit meinem jetzigen Mann knapp 1 1/2 Jahre zusammen, bevor wir uns das Ja-Wort gegeben haben.

Andererseits kenne ich ein Paar, das nach 7 Jahren endlich geheiratet hat, und nach 5 Monaten schon wieder getrennt war...

Viel #klee für Euch! Ihr macht das schon richtig!!!

Viele Grüße
#katzepamamaroo

4

ich finde man kann kein zeitraum festmachen, ab dem geheiratet werden darf...

wenn man nach einem jahr heiratet kann es gut gehen oder eben nicht..

wenn man nach 10 jahren heiratet, kann es gut gehen oder eben nicht...




wir kennen uns seit fast 10 jahren, sind etwa 1 jahr zusammen, haben eine gemeinsame tochter und wollen dieses jahr heiraten. (termin steht noch nicht fest, erst mal wegen den kosten schauen)




mfg

5

Hey Fino,
wir waren auf den tag genau 6 Jahre zusammen als wir am 09.12.2006 geheiratet haben. (frisch verheiratet - hihi - und superhappy)
aber zu deiner frage - ich glaub auch nicht, dass es den richtigen Zeitpunkt gibt - ich glaube aber, dass man den Zeitpunkt irgendwann "verpassen" kann. Wenn man wirklich heiraten will, dann sollte man es auch tun. Es gibt ja viele Phasen in einer Beziehung, in der man sich mehr mag als in manch anderen Phasen. Diese richtigen "oh-mein-gott-ich-liebe-dich-so-PHASEN" :-) du weisst schon was ich meine :-) sollte man nehmen, um zu heiraten. Das soll nicht heissen, dass ich meinen Freund - verzeihung - meinen Mann nicht immer und ununterbrochen liebe, aber es gibt diese speziellen Momente, in denen man mal nicht im Alltagstrott feststeckt und sich ganz besonders lieb hat. Es gibt nichts schöneres, als in einem solchen Moment zu heiraten :-) Ich wünsche euch alles Glück der Welt und dass ihr den Moment zum Heiraten auf jeden Fall findet :-)
LG Miriam

6

Glückwunsch euch frisch verheirateten #klee

Wir werden den richtigen Zeitpunkt finden. Erstmal müssen wir das unseren Eltern beibringen #schein

Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten.

7

Huhu,

also wir sind 1,5 Jahre zusammen gewesen als wir geheiratet haben, zu dem Zeitpunkt war ich schon 28 Wochen schwanger*FG*


Lg Jule

8

Mein Schatz und ich heiraten im September 2007... und sind dann erst 2 Jahre zusammen....
Wenns passt, dann merkt man das :-)

Lg Lisa

9

also mein mann und ich haben uns am 30.9. kennen gelernt und am 1.12 geheiratet .alles dieses jahr

10

ca. 3 jahre waren wir bei unserer hochzeit zusammen. aber das man einen bestimmten zeitraum vorher zusammen sein sollte, find ich quatsch.

viel spass bei den vorbereitungen, genieße sie!

lg
yamie




#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf