wer bekommt alles eine Heiratsurkunde ?

Hallo meine Tochter hat nun geheiratet und fragt sich, wer nun alles eine Heiratsurkunde bekommen muß - Arbeitgeber, Krankenkasse, Bank...??? Wer weiß Bescheid, LG Engelsmutter

1

Hallo,

die meisten möchten nur formlos informiert werden (E-Mails reichen).
Beim AG habe ich mit der geänderten Steuerkarte eine Kopie der Heiratsurkunde abgegeben (normale Kopie, nicht beglaubigt) und die Bank hat sich die Heiratsurkunde einfach selber kopiert.
Mein Sachbearbeiter bei der KK hat sich da selber gekümmert, da habe ich also wenig Erfahrung.

Gruß Lucccy,
der das auch alles viel zu einfach vorkam

2

Huhu,

wir haben gar keine Heiratsurkunde bekommen, wir haben nur eine beglaubtigte Abschrift aus unseren Familienstammbuch bekommen und die dann an Banken, Arbeitgeber, Krankenkasse usw. verschickt.

Lg Jule

3

Hallo,

also ich hab normale Kopien an meinen Handy und Festnetzanbieter geschickt ( wurde gefordert) an die Krankenkasse, die Bank an meine Versicherungen und das wars glaub schon...

LG