Habt/Hattet Ihr Brautjungfern?

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben. Ich wollte wohl meine drei Cousinnen als Brautjungfern haben. Jetzt hab ich gelesen, daß man das in Deutschland gar nicht macht, sondern nur in Amerika. Was denkt Ihr darüber?

LG Kathrin

1

Huhu kathrin,

nein wir hatten keine und ich denke wir werden auch keine bei der kirchlichen haben.

Wie du schon sagst ist der Brauch eher in Amiland so, hier kenn ich keine Hochzeit die mit Brautjungfern war.

Lg Jule

2

Hallo Kathrin!

Also ich fand das schön mit den Brautjungfern. Wir heiraten nur standesamtlich, aber dafür möchte ich mir da llse Wünsche erfülen und dazu gehörte für mich, dass meine Schwester und meine Cousine meine "Brautjungfern" werden. Ich stell es mir schön vor, wenn sie das gleiche tragen, nach uns den Raum betreten und sich mit um mich als Braut kümmern und darum, dass die Schleppe sitzt etc. ;-)

Wenn du das möchtest, dann erfüll dir diesen Wunsch, egal ob das bei uns Tradition ist oder nicht!!!
Schon solche Kleinigkeiten können eine Hochzeitszeremonie zu etwas besonderem machen!

Alles Liebe, Steffi