Meine Freundin heiratet!! Wär hat Vorschläge für Spiele usw.??

Hallo,

meine Freundin heiratet und ich würde ihr gerne was Selber basteln und mit einer Freundin zusammen ein Spiel vorbereiten.

Wär hat Vorschläge und Erfahrung mit diesen Sachen??

Gruß

Jessica

1

also zum selber basteln fände ich ja ne hochzeitszeitung ganz toll...

und als spiele.... hm...

Paket
du nimmst einen riesengroßen Karton... den füllst du dann mit ein paar Kleinigkeiten, ja nachdem, wie z.B. einer Babyflasche, Lätzchen, Schnuller, etc... und den Rest stopfst du mit Zeitungpapierknäuel oder Styroporkügelchen aus... wird n Spass, wenn die 2 da herumsuchen...

oder

den Ehemann erkennen...
dazu stellt man, je nach Beteiligung, vielleicht 10 Stühle hin... es werden 10 Männer, u.a. auch der Bräutigam gebeten, dich da drauf zu stellen... der Braut werden vorher die Augen verbunden... die Männer müssen die Hosenbeine hochkrempeln.. und die Braut darf an den Waden ertasten, welche Beine dem Ehemann gehören... zur Verwirrung können sich auch ein paar Frauen mit hinstellen... :-D

oder

die Braut muss blind den Ehemann rasieren...

oder

was mir auch gerade zum thema basteln einfällt...

es bekommt von dir jeder gast einen luftballon, mit einer karte daran.. an der er wünsche, etc. ans brautpaar draufschreibt... diese luftballons werden dann gemeinsam in den himmel geschickt und die wünsche werden wahr ;-)

habe hier gerade einen link gefunden... da sind einige gute ideen dabei... http://www.weddix.de/hochzeit/ratgeber-hochzeitsspiele

lg frodde

2

solche Streiche sind natürlich auch nicht schlecht, und gehören dazu #freu

http://www.unsertag.de/tipps/streich.html

6

Die meisten Streiche finde ich nicht so toll und ich fänd es ziemlich nervig, nach einer langen Hochzeitsfeier müde nach Hause zu kommen und dann auch noch eine verwüstete Wohnung vorzufinden.
Katrin

3

hallo :-)

also, hochzeitszeitung ist eine tolle idee...allerdings wird das sehr gerne von der familie gemacht und ich warne ein wenig davor, denn die kosten sprengen schnell den rahmen! ;-) zudem braucht man auch ein wenig zeit und geduld und gute kontakte zu familienangehörigen, damit man auch wirklich gute fotos bekommt. ich habe schon eine zeitung gemacht für die schwester meines zukünftigen, also meine zuküftige schwägerin. mir hat es wahnsinnigen spaß gemacht, aber da ich grad im dauerkrank war, war es für mich eine willkommene abwechslung. so, soviel zur hochzeitszeitung...

an spielen gibt es einiges was man machen kann...kommt drauf an, ob du "nur" etwas mit dem hochzeitspaar machen möchtest oder ob du die gästemit einbeziehst. mein erfahrungswert ist, das die meisten spiele, die nur mit dem paar zu tun haben oft langwieirg sind und die gäste irgendwann die lust verlieren zuzuschauen...

was ihr machen könnt ist eine art "reise nach jerusalem"...man sucht sich 13 gäste aus und dann 12 stühle...es wird allerdings keine musik gespielt, sondern die gäste müssen aufgaben erledigen, wie einen lippensift holen, eine euromünze, eine socke, einen ohrring usw (der phantasie sind keine grenzen gesetzt)...und der, der zum schluß keinen platz mehr bekommt, der muss für das hochzeitspaar eine monatsaufgabe übernehmen z.b. im sommer grillen oder zum geburtstag einen kuchen backen, zum ersten hochzeitstag eine flasche sekt, einmal brötchenservice oder oder oder...
derjenige, der zum schluss den letzten stuhl ergattert, ist der sieger und wird vom hochzeitspaar zum brunchen oder abendessen eingeladen...auf jeder hochzeit kam das bisher immer großartig an...:-)

in etwas abgewandelter form kenne ich es auch noch als "regenschirmtanz"...dabei werden die 12 monate mit den aufgaben auf herzen geschrieben (am besten, das man sie zusammenklappen kann) und dann an einen regenschirm gebunden...dann müssen 13 paare auf der tanzfläche zur musik tanzen und den regenschirm reihum geben...bei wem die musik stoppt, der kann sich ein herz aussuchen und das ist seine aufgabe ;-)...auch dieses siegerpaar wird dann vom hochzeitspaar eingeladen...

ich hoffe, ich konnte dir eine kleine idee geben und es war verständlich geschrieben...liebe grüße snail1981 :-)

4

Hallo!
Hier sind einige Spiele beschrieben!
http://www.hochzeitinfos.de/Hochzeitsgaeste/Hochzeit_Spiele.aspx
Gruß
Bea

5

Gestaltet doch eine Hochzeitszeitung, dann pack sie in ein Päcken und mach das Päckchenspiel:

http://www.hochzeitsseite.de/index.shtml?http://www.hochzeitsseite.de/hochzeitsspiele/paeckchenspiel.html

Du kannst das auch noch abändern, da schwirren tausende Varianten durchs Internet.

Wir haben das bei einer Hochzeit gemacht und den Treffer gelandet, war super lustig.

Liebe Grüße
Sanne

7

Hier noch zwei Seiten:

http://www.festpark.de

http://www.lianes-hochzeitspage.de/navi_hochzeitsfest.html

Wegen basteln schaut doch mal bei creadoo.de vorbei...

LG Jazza