Brautstrauss auch bei standesamtlicher Hochzeit?

Hallo Mädels,

ich werde im April standesamtlich heiraten (Kirche kommt im Herbst) und hatte gerade eine Diskussion mit meiner Mutter ob man bei der standesamtlichen Hochzeit auch einen Brautstrauss hat!#kratz

Wie werdet ihr das machen?

Danke schonmal für Eure Antworten!

Jean

1

na, auf jeden Fall - würde ich sagen! Vielleicht nicht grad so ein Riesending oder gar Wasserfallmodell (die mag ich eh nicht, auch nicht in der Kirche *g*) aber ein kleiner, kugeliger Strauß..............also ohne Blumen heiraten - das wäre ja wie.................nee, das geht ja gar nicht!

LG Merline

3

Ok, danke dir, meine Mutter war auch der Meinung aber ich war eher skeptisch!;-)

18

... bist du immer noch hier #kratz , oder wieder???

2

Alles kann, nix muss. Ich hatte bei der standesamtlichen Trauung einen kleinen Strauß, meine Schwägerin auch.

4

Hey Jean,

also ich denke schon das ich einen Strauß bei der standesamtlichen Trauung haben werde.

Leider habe ich noch ein (Frage)Problem:
Wir werden auch noch kirchlich heiraten. Wirft man dann bei der standesamtlichen Trauung auch einen Strauß oder nur bei der kirchlichen???? *mal ne Frage in die Runde werf*

Liebe Grüße
Doreen

5

Das ist die nächste interessante Frage die zu klären wäre!

Werfen wir ihn einfach zweimal, weil es sooo viiieeel Spaß macht!!#huepf

8

Hallo Doreen,

da wir bei der standesamtlichen Trauung nur ganz wenige waren, (nur die engsten Familienmitglieder) habe ich nur bei unserer Polterhochzeit den Brautstrauß (Zweitstrauß) geworfen.

Aber wie gesagt: nix muss, alles kann! Viel Spaß!

Liebe Grüße,

Steffi

weiteren Kommentar laden
6

lass dich in einem Blumenladen beraten - die kennen sich mit sowas aus. Oder google mal (Bilder) unter "Strauß Standesamt"

7

Meine Mama, die im September geheiratet hat, hatte einen passenden zu ihrem Hosenanzug.
Auch ich, die im Mai standesamtlich heiraten wird, mache mir schon Gedanken welcher Strauß zu meinen cappucinofarbenen Kleid passt.
Ich würde dir zu einem Strauß raten weil es doch einfach netter aussieht, oder?

Lg, Lilli

9

Ja das stimmt!Viele Dank für die antworten!

Also auf in den nächsten Blumenladen!;-)

11

ich würde IMMER zum standesamt einen brautstrauß nehmen! ok ihr heiratet noch kirchlich, dann reicht doch fürs standesamt ein kleiner strauß aus.

wir haben nur standesamtl. geheiratet und ich hatte einen langen brautstrauß > tropfenform.


lg
yamie



#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf

12

Huhu Jean,

ich hatte auch bei der Standesamtlichen Hochzeit einen Brautstrauß und hab auch bis jetzt nur standesamtlich geheiratet.


Lg Jule

P.s. hatte sogar ein Brautkleid an

13

Jep. Logisch.

Braucht ja nicht so ein bombastischer sein.

14

Ich hatte auf dem Standesamt ein Hellblaues Kostüm an. Dazu hatte ich einen Brautstrauß aus Cremefarbenen Rosen mit passendem hellblauen Band.... Ich würde auf jedenfall einen Strauß nehmen... Zwei Tage später zur kirchlichen Trauung hatte ich dann einen klassischen Rosenbrautstrauß...

LG Jazza