Polterabend Bitte ganz viel Anregungen/ Tips

Hallöchen Ihr lieben zukünftigen Mitbräute,

ich muss mir jetzt langsam aber sicher mal die Frage stellen, ob das was wir zum Polterabend einplanen auch reichen wird ;-)

Vorneweg wir feiern im Fussballverein, also es werden zig Persönchen kommen und natürlich soll es so günstig wie möglich ablaufen ;-) und ohne vielen Stress #schwitz
Habe keine Lust Brötchen zu schmieren für 100Personen ;-)

Wir haben uns das so gedacht, dass wir an Getränken folgendes anbieten....

Getränke:
Bier
Schnaps (Pfeffi den trinken die im Verein anscheinden sehr gern)
Sangria in Eimern
alkoholfreie Getränke

Essen:
Gulaschsuppe mit Brötchen
Brot/ Fett/ Gurken/ Zwiebeln
2 verschiedene Salate

Meine Frage reicht das ist das ok???
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mehr machen möchte sonst wird man ja arm ;-)

Was macht Ihr so?

Wo bekommt man günstig dieses Pappgeschirr zu kaufen?

Danke für Eure Anregungen.

LG Jacqi
HT 07.07.07




1

Hallo! Ich bin zwar eine Ex-Braut, kann aber trotzdem von meinen Erfahrungen berichten.

Auf unserem Polterabend waren ca. 180 Gäste. Wir hatten Spanferkel mit x Salaten. Die haben meine Tanten, Cousinen, Mütter und Geschwister gemacht. Den Rest haben sie gleich wieder mit nach Hause genommen.

Suppe finde ich auch ganz gut. Aber kostet ja auch einiges... bei uns ca. 4,50 EUR/ Person. Aber wieso noch Salat dazu? Zur Suppe? Gurken? Zwiebeln? Ist das was typisches aus Eurer Region? ... Kann ich mir grad nix drunter vorstellen.

Wenn Ihr Brautwurst aufn Grill haut und es mit den Salaten so macht, wie wir? Oder Wiener Würstchen? Brot dazu und fertig.
Nur ´ne Idee.

Getränkeangebot hört sich doch gut an. Wir hatten auch Faßbier, Alkfreie Getränke, Korn und farbigen Schnaps. Der Korn wird bei uns eben mit Cola getrunken. Haben alles auf Kommission geholt. Das ist am besten.

Dann paar Knabbersachen für später.

Denke, das ist ausreichend.

2

Hallo Cowflat!

Danke für die Tips, an Knabberzeug habe ich zum Beispiel garnicht gedacht, stimmt muss ich dann auch noch besorgen ;-)

Dachte bei den Salaten so an Nudelsalat und eventuell noch an einen gemischten.
Wollte etwas Abwechslung reinbringen.
Suppenzutaten werde ich im Angebot kaufen, haben auch einen Werksverkauf hier da bekommen wir Grosspackungen.

Es gibt doch beim Fleischer immer solche Fetttöpfe das schmeckt lecker zu frischem Brot, dafür sind die Gurken und die Zweibeln, Suppe ist vielleicht nicht für Jedermann??
Ach ich denke vielleicht ist so eine Gulschsuppe auch ausreichend ich weiss nicht #schwitz

Jeder aus meinem Freundeskreis meint was Anderes #augen

Kostet ja auch ein Heiden Geld und wenn es Alle ist hört es halt auf ;-)

Dank Dir!

Jacqi

4

Hallo!
Wir werden unseren Polterabend auch beim Fussballverein feiern. Wir werden ein Spanferkel, Brot+Schmalz und Blechkuchen anbieten. Hatten auch erst an Gulaschsuppe bzw. Bratwurst gedacht, ist uns aber zu teuer und auch zu aufwendig. Es wird ja da eh mehr getrunken, als gegessen, so dass wir uns da keinen Kopf weiter zerbrechen. ;-)
LG Nele

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Wir waren bei unserem Polterabend ca 140Personen.Wir hatten zwei Bekannt,die habe Bratwurst gegrillt,aber auch nur Bratwurst.Wir wollten auch nichts großes machen,sie sollen sich ja nicht satt essen.Und,es hat alles gereicht und keiner hat sich beschwert,im Gegenteil,sie fandes es richtig gut.#freu

Lg Ines

5

Hi,

wir werden an unserem Polterabend Rinds- und Fleischwürstchen warm machen, mit Brot bzw. Brötchen, Senf, Ketchup und ein paar Salaten.

Bei uns gibt es einen Metzger, da kann man die Würstchen frisch abgepackt kaufen und am nächsten Tag die, die nicht aufgemacht wurden zurück bringen. Find ich echt klasse, da werden es auch nicht zu wenig sein - hoff ich zumindest #kratz

Auch die Getränke holen wir so, dass wir den Rest zurück bringen können!

Die Pappteller etc wollen wir bei Metro holen, wohl auch die Plastik-Sektgläser. Da brauch man ja auch einige, für den Anfang!

Sonst holen wir auch Fassbier, Sekt und Schnaps (der wird immer leer...)

Hoffen auch noch drauf, dass es nicht so teuer wird und alles reicht!

Mein Schwiegervater meinte mal: Den Polterabend bezahlen die Bräutigameltern und die Hochzeit die Brauteltern... Mein Vater meinte dazu nur, da werden wir uns sicher einig...
Gut, nix dagegen ;-) ;-) ;-)

LG Nadine
#sonne 14. und 16.6.2007

8

Hi,

wir hatten ca. 120 Gäste beim Polterabend - auch Fußballer.

Es gab Bratwurst, Rindswurst, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Brezel und Spundekäs.

An Getränken gab es Faßbier, Apfelwein, und nichtalkoholische Getränke.
Den Schnaps haben wir absichtlich weggelassen. Grade bei den Fußballern artet das immer sehr aus!! Sind auch so alle voll geworden.........!! :-p#fest
...und zwar ohne das ich am nächsten Tag die K.......#putz musste. ;-)

Bienchen