KÄSE-Hochzeitstorte

Hallo meine Lieben,

Mein Mann und ich finden die Idee von der Käse-Torte super.

Hat jemand solch eine Hochzeitstorte auf dem Fest angeboten oder hat es vor? Kann ich diese selbst herstellen oder doch lieber in Auftrag geben? Wo bestelle ich eine Käse-Torte? Ich würde mich über Anregungen sehr freuen.

Lieben Dank
Anna

1

Hallo Anna,

klar kannst du auch eine Käse Torte für die Hochzeit nehmen. Vielleicht sogar in Herzform? Die müßtest du in jeder normalen Konditorei bestellen können... Selbst machen würde ich sie nicht, da man immer noch viel zu tun hat kurz vorher oder zu aufgeregt ist...

LG Jazza

2

Ich meine eine pikante Käsetorte, d.h. Camembert, Blauschimmelkäse usw. Das habe ich so gesehen, dass man die einzelnen Laiber aufeinander stapelt und dann mit Weintrauben, Feigen, Coktailtomaten etc. verziert.

LG Anna

3

Hey, ist eine etwas ungewöhnliche Idee, aber ich find das so als Blickfang auf dem Buffet gar nicht so schlecht.

Bestellen würde ich soetwas in einer gut sortiereten Käseabteilung in einem besseren Supermarkt, oder wenn vorhanden, einem Feinschmecker- oder Käseladen .

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit Schnittkäse nicht unbedingt so gut geht. Die Laibe werden ja mit einem großen Wiegemesser geschnitten und die eigentlichen "Kuchenstückchen" sind ja wieder noch zu groß, für eine einzelne Person.
Vorab Portionieren ist auch schwierig, weil es dann ja instabil wird, wenns gestapelt werden soll.

Camembert oder Blauschimmelkäse sind jedenfalls auch in Laiben zu erhalten, könnte schön dekorativ aussehen.


4

Hallo.. Schade daß Du soweit weg wohnst:-(, ich hätt glatt den Auftrag übernommen:-)

Alles Gute für Dich!
LG CLaudi