Was haltet ihr von diesem Einladungstext?

Meine Frage steht ja schon oben. Und darum geht es:

Gute Laune bringt Ihr mit,
dann wird das Fest ein riesen Hit.
An eine Frage werdet Ihr denken:
„Was soll man denen dann noch schenken?“
Wisst Ihr was,
macht’s euch nicht schwer,
steckt uns einen Taler ins Kuvert!


Schatz meinte jetzt der Text wäre zu "auffordernt"?! #kratz

Was meint ihr? Mir gefällt er eigentlich ganz gut (besonders das mit der guten Laune! :-D )

#danke schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße
Doreen

1

Hmm also ich würde das nicht so schreiben dein schatz hat schon recht das klingt so auffordernd...nach dem Motto "wenn ihr kommt bringt Geld mit" ich heirate jetzt im sommer auch und unser einladungstext ist nicht so weit hergeholt...einfach "Diese Liebe ist so groß das sie für immer besiegelt werden muss..." und dann den text!
VLG sweetsunshine

2

Hallöchen Doreen,

bist du wieder mal mit deinen Einladungen beschäftigt?

Ich finde deinen Spruch eigentlich ganz ok.
Aber die Männer meinen immer, dass man nicht nach Geschenken betteln sollte. ;-)

Ich habe noch einen Spruch gefunden:


"Wer meint,

er müsse uns was schenken,

braucht gar nicht lange nachzudenken,

Ihr könnt uns eine große Freude machen,

lasst einfach unser kleines Sparschwein lachen.

Und bringt noch gute Laune mit Euch mit,

dann wird die Feier ganz bestimmt ein Hit."


Ist vielleicht dann nicht ganz so aufdringlich.

Viel Spaß noch!

GLG Ela

3

Hallo!
Ich finde das mit dr guten Laune nicht so gut. ...Also, ich hab noch auf keiner Hochzeit erlebt, dass jemand schlechte Laune mitgebracht hat? Wenn man sich nicht mit dem Paar freut oder feiern will, dann bleibt man besser zu Hause! ...Meine persönliche Meinung ist,..dass das mit "bringt bitte gute Laune mit" nicht auf einer Hochzeitseinladung stehen muss!
Und wenn Du es drinnen haben willst im Einladungstext, dann gefällt mir die Version von tapsi etwas besser....
Ich hoffe, du verstehst das nicht falsch...! Aber Du hast ja nach unseren Meinungen gefragt....:-D
Der Spruch mit dem Kuvert ist ganz gut...! Hier noch einen Alternativspruch,..falls jemand noch so einen sucht,..den finde ich auch ganz gut:
Unser Haushalt ist komplett,
vom Besen bis zum Federbett,
Messer, Gabel, Teller, Tassen,
kaum noch in die Schränke passen.
Nur im Sparschwein ist noch Platz.
Das wär´doch ein Geschenkersatz!
Viel Spass Dir noch beim Einladungen gestalten...;-)
#herzlich, Mel

4

Den habe ich auch gesucht und nicht gefunden!

Da ist mir beim googlen der oben in die "Quere" gekommen.

LG Michaela

5

Hallo

Ich hatte auch Bedenken, weil der Hinweis auf Geschenke meiner Meinung auch bissel fordernd kommt. Andererseits, es wird halt niemand ohne was kommen und 10 Toaster brauchen wir echt nicht.

Wir haben uns dann für folgenden entschieden:

Man lädt nicht ein zum Hochzeitsfest,
damit man sich beschenken lässt.
Wollt Ihr es trotzdem, weil’s so Sitte,
dann zerbrecht Euch nicht lang den Kopf,
wir haben Schüsseln, Gläser, Topf.
Für diesen guten Brauch,
tut’s ein Taler für die Flitterwochen auch.


Da war dann alles drin, was ich zu dem Thema denke und auch das ich da bissel Skrupel hab.

Übringens gibt's sowas ähnlich, nur das das Geld dann für die Feier wäre. Fand ich auch total doof. Soll ja nicht so aussehen als würden wir zum Essen einladen und könnten es eigentlich gar nicht zahlten. ;-)

Gruß bine

6

Ist es aber doch meistens nicht eh so, dass die Leute fragen, was man sich wünscht? ..Dass sie bei den Eltern, einem selber oder bei den Trauzeugen nachfragen?!...Und die Wissen ja dann Bescheid und geben den Wunsch nach Geld weiter....
also, wir hatten das gar nicht auf unserer Einladung,...und haben trotzdem von den meisten Geld bekommen( einen Toaster kauft glaub ich keiner...) Die Leute lassen sich ja meistens kreative Geldgeschenke einfallen...und noch ne Kleinigkeit dazu.
Und das man Geschenke an ner Hochzeit bekommt ist ja klar.Ich finde wenn gar nichts da steht,..also Einladungstext ohne den Geschenke-Spruch,..dann fühlen sich die Leute auch freier. Versteht ihr wie ich meine...Wenn der Geldspruch extra dasteht, dann fühlt man sich vielleicht verpflichet mehr zu geben,...! Aber, ich verstehe auch irgendwie dass die meisten, so nen Spruch drauf haben wollen,..aus Angst dann doch zuviel Geschirr oder so zu bekommen. Aber, die Regel ist, dass doch die meisten mehr Gels als sonstwas bekommen, auch wenn es nicht extra auf der Einladung steht!
....Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine!
LG, Mel

7

meinte Geld (hab ausversehen Gels geschrieben) SORRY!

weitere Kommentare laden
8

Hey ihr,

vielen vielen #danke für eure Antworten.

Wir haben uns nochmal zusammengesetzt und nehmen jetzt den Text von dir tipsi. *artig nocheinmal danke dafür sag*

Wünsche euch ein schönes Wochenende und noch viel Spass bei den Vorbereitungen!

Liebe Grüße
Doreen, die seit gestern Abend auch endlich etwas zum Antziehen für die standesamtliche Hochzeit hat #freu

#huepf#huepf standesamtliche Hochzeit 11.05.2007 #huepf#huepf kirchliche Hochzeit 05.11.2007 #huepf#huepf

9

UPS, sollte selbstverständlich tapsi heissen #hicks#hicks#hicks#hicks

Bitte verzeih mir! #herzlich#klee#blume

Doreen

#huepf#huepf standesamtliche Hochzeit #huepf#huepf11.05.2007 kirchliche Hochzeit 05.11.2007 #huepf#huepf