Haben die Bänder am Auto eigentlich eine Bedeutung?

Oder ist es reine Zierde?
Und bekommt nur das Brautpaarauto die Bänder dran oder alle Autos der Gäste?
LG Tevia

1

Hallo Tevia!

Also ob sie eine Bedeutung haben, weiss ich nicht.
Aber ich weiss, das es bei uns in Niederbayern so ist, dass das Brautauto mit viel Zeugs geschmückt wird, und die Autos der Gäste alle ein weisses Bändchen um die Antenne haben.

Lg
Claudia
#freu Hochzeit am 13. Juni #freu

2

Hallo,

wir hatten das Brautauto mit Blumen und einem Band am Spiegel geschmückt. Die Gäste hatten an ihren Autos je ein Band.

Vor allem beim Konvoi von der Kirche zur Feier fand ich das praktisch. So wussten die anderen Autofahrer, wer alles zum Konvoi gehört. Dadurch hat mancher mal auf seine Vorfahrt verzichtet, damit wir nicht auseinander gerissen werden...

Ob's eine andere Bedeutung gibt, weiß ich nicht...

Gruß, Sandra.

3

Vielen Dank für eure antworten
und alles gute für die Hochzeit #herzlich
LG Tevia