Solarium - wie lange vor Hochzeit und wie häufig?

Hallo ihr Lieben,

ich bin hellblond mit heller Haut und blauen Augen UND Solariumanfängerin.
Da ich im Mai heiraten werde möchte ich natürlich nicht ganz so blass aussehen und bin deshalb am überlegen wie lange vorher (in Wochen) ich wie oft und wie lange ins Solarium gehen muss um eine gesunde Bräune zu erreichen.
Kann mir jemand grobe Richtwerte liefern?

Danke, Lilli

1

Hallo, Lilli!

Also ich war auch schon vorher "Ab-und-zu-Solariumgänger" und bin auch ein dunkler Typ - von daher völlig anders. Ich würde dir zu AYK raten - und lass dich dort beraten - die sagen dir genau, wie lange du mit deiner Haut gehen solltest. Ich schätz mal, du kannst mit 15 min. auf leichter Bank beginnen, 1 mal pro Woche, und wenn du ca. 5 bis 6 mal vorher warst, dann sollte das reichen. Du willst ja nicht völlig unnatürlich aussehen, oder? :-)

LG Merline

2

Hallo Merline,

leider komme ich aus einer Kleinstadt und bei uns gibt es kein AYK.
Aber wenn du sagst 5-6 Wochen vorher 1 mal pro Woche dann hab ich zumindest ein Richtwert und weiß wann ich ins Solarium gehen muss. Dort werd ich mich dann natürlich noch individuell beraten lassen. Und - natürlich will ich natürlich aussehen *g*
Aber eine blonde (wirklich sehr blond, aber natürlich!) Braut in cappuccinofarbenem Kleid muss wenigstens ein bißchen gebräunt sein....

LG, Lilli

3

Hallo,

also ich würd dann jetzt mal anfangen.

Ich bin auch so ein blasser Typ. Ich war bei Sunpoint und da hat man mich ausführlich beraten. Ich war 15 Minuten auf der leichtesten Bank. Einmal die Woche reicht, um eine natürliche Bräune zu bekommen. Wenn man später anfängt, muss man öfter in der Woche und meine Haut hätte das sicher nicht so gut vertragen.
Ich rate Dir auch zu einer speziellen Pflege für danach. Verkaufen die Dir auch. Bei Sunpoint gibt es manchmal auch kleine Größen für 1-2 Anwendungen. Das finde ich zum probieren richtig gut.

Übrigens: ich geh immer auf die Bank mit Klima. Spruch einer Mitarbeiterin: gekühlte Haut bräunt besser - da scheint was dran zu sein.

Gruß Lucccy

4

hi!

dieses thema interessiert mich auch sehr. ich heirate in mai in portugal und möchte nicht wie ein geist aussehen, oder noch schlimmer: einen sonnenbrand kriegen lurz vor der hochzeit!!

wieviel kostet so eine "kur"? ich war noch nie in einem solarium... man sieht auf bildern dass die augen und haare geschützt werden müssen, nimmt man die eigene schützbrille, oder bekommt man die dort?

vielen dank!
Jessica

5

Hallo,

Augenschutz bekommt man dort - ich würde ihn in jedem Fall nehmen. Nicht erschrecken,wenn man "frisch" von der Bank kommt, denkt man, die Ringe gehen gar nicht, doch am nächsten Tag ist es ok.
Haare? Die muss man nicht schützen, meine ich. Ich hab es nie gemacht und meine Friseuse hat auch nicht geklagt.
Und was die Produkte kosten ist unterschiedlich (je nach Hauttyp und ob man irgendwelche Vitaminwunder und Bräunungshilfen haben will). Aber da kann man sich auch gut beraten lassen. Ich hab was ganz einfaches genommen.

Gruß Lucccy

weitere Kommentare laden
8

Hallo Lilli,

ein tipp, fang jetzt an. denn ich werde im solarium nicht braun, habe es vor einigen jahren versucht, weil es ja heißt wenn man mehrmals im soalrium war, würde man im sommer besser braun... nichts

Wenn du merkst es klappt bei dir, kannst du ja dann erst mal noch bis april warten und wieder gehen.

LG Jenny