Braucht man eine Hochzeitstorte

Hallo,

Wir heiraten am 18. Aug 07.

Geplant ist, daß wir um 14.30 Uhr Kirche haben und nach den Gratulationen zu meinen Schwiegereltern fahren zum Sektempfang, dachte wir machen ein paar Häppchen süß und herzhaft zum auf die Hand nehmen für den kleinen Hunger zwischendurch.

Danach fahren wir zum Abendessen in ein Lokal.

Jetzt weiß ich garnicht wann man da jetzt noch ne Hochzeitstorte einschieben soll. Zum Sektempfang ist es unpassend und zum Mitternachtsbüfett eigentlich auch.

Wie würdet ihr das machen???

Bitte, bitte macht mir Vorschläge

#danke schonmal lg Ute

1

Hallo,

eigentlich ist das üblich, das zum Mitternachtsbuffet die Torte angeschnitten wird. Normalweise steht da eh noch Kaffee und Kuchen bei...

Aber wie bei allem, müßen tust du nichts... :-)

LG Jazza

3

Hallo,

also ich kenne das eher so, daß es um Mitternacht noch ein Käsebufett o.ä. gibt.

Irgendwie denke ich immer ne Torte gehört eigentlich schon dazu aber wie gesagt ich weiß nicht wo einschieben.

Vielleicht machen wir es doch um Mitternacht als Nachtisch vom Käsebufett.

#danke lg Ute

2

Also bei uns gibt es die Torte zum Sektempfang direkt nach der Trauung. Habe ich schon mehrfach so auf anderen Hochzeiten erlebt.
Habe aber auch schon erlebt, daß es gar keine gab. Fällt mir auch erst jetzt auf, wenn ich darüber nachdenke . Während der Hochzeit hat sie keiner vermißt, weil sowieso so viel Trubel war...
Sonst ist es wohl noch üblich, sie als Dessert nach dem Essen/Buffet zu reichen.
Geht bei uns aber nicht, weil es bei uns um Mitternacht die Geburtstagstorte meiner Trauzeugin gibt. ;-) Die wird dann nämlich 30 und ab Mitternacht ist quasi unsere Hochzeitfeier vorbei und ihre Geburtstagsparty fängt an!#freu

4

Hallo,

was habt ihr denn für ne Hochzeitstorte wieviel Stöcke ?

Und was für eine Sorte an Torte, weißt du was ich mein ?

Also bei uns ist es mittlerweile üblich, daß die Torte aus normalen Sahnetorten besteht und nicht mehr fette Buttercreme wie das früher war.

lg Ute

6

Habe noch keine bestellt.
Träume von aber von einer 3-Stöckigen Torte - mit Brautpaar oben drauf! Bin aber eigentlich gar kein Tortenfan, die einzige, die esse ist Sacher oder Schwarzwälder Kirsch. Aber der Konditor kann uns da sicherlich beraten! Aber die Torte ist halt irgendwie ein Klein-Mädchen-Traum...#hicks
Wie allerdings die Geburtstagstorte aussehen soll, weiß ich noch weniger. Vielleicht was mit frischem Obst, paßt im August ganz gut. Aber muß da nochmal nachhorchen, was meine Trauzeugin da eigentlich bevorzugt - soll nämlich eine Überraschung werden! #huepf
PS: Soweit ich weiß sind solche Obst- bzw. Erdbeerherzen als Torte beliebt und wohl auch ein gutes Stück günstiger als die "Kitschtorten". Und Erdbeeren passen doch auch super zu Sekt und damit zum Sektempfang!

5

Huhu,

wir hatten keine und wir haben Mittagessen und danach Kaffee und Kuchen gemacht, da wo man die hätte noch einschieben können*fg*


Lg Jule

P.s. find das gar nicht soo wichtig mit der Torte und außerdem mag ich eh keinen Kuchen

7

Hallo Ute,

es reicht ja auch wenn ihr eine kleine torte habt und die abends anschneidet die kann man ja als süße nachspeiße naschen.

Aber ich würde nicht drauf verzichten. Es muss ja keine riesige sein, aber je nach dem wieviele Gäste ihr habt ne kleine, wo jeder ein stückchen (kein großes) mal naschen kann.

LG Jenny

8

Hallo!

Wir hatten keine Hochzeitstorte. Ich persönlich finde das überflüssig. Bei uns auf der Feier hätte es einfach auch nicht gepasst.

9

Hi Ute,

bei uns gibt es als Dessert eine süße Hochzeitstorte und eine Hochzeitstorte aus (pikantem) Käse.

LG Anna

10

Hallo, wir heiraten auch ohne Kaffee und da wurde uns der Vorschlag gemacht eine Eishochzeitstorte zu nehmen. Die wird es dann abends als Teil des Nachtisch geben. Man kann da ganz viele Formen, Farben, mit Feuerwerk beim reintragen und Geschmacksrichtungen wählen. Außen ist immer eine Schicht aus Marzipan. Bestellen kann man das bei uns bei dem Bäcker der auch Hochzeitstorten macht. Viele Grüße und viel Spaß beim weiterplanen.

11

#danke für eure Antworten.

muß jetzt nochmal überlegen, wie wir das jetzt machen hab ja bis August noch ein bißchen Zeit.

lg Ute