An alle Bräute mit Schleppe

Hallo

Ich hab mir heute mal so Gedanken über mein Brautkleid gemacht. Es hat eine abnehmbare Schleppe. Ich möchte gerne, daß mein Mann mich abholt und im Garten auf mich wartet. Dort möchte ich auch gerne die Schleppe tragen. Auch auf dem Weg zur Kirche möchte ich die Schleppte tragen. Ich habe nur total Angst, daß die Schleppe von unten total schwarz wird wenn sie die ganze Zeit über den Boden geschleift wird. Bleibt ja eigentlich auch nicht aus.

Jetzt wollte ich mal fragen wie Ihr es mit Euren Schleppen macht. Habt ihr jemanden auserwählt der die Schleppe die ganze Zeit trägt? Ich mein, daß das ja auch irgendwie blöd aussieht, wenn ja jemand hinter einem hertrottet, oder? Bei der Feier (also beim Tanzen) wollte ich sowieso keine Schleppe tragen.

Bin mal gespannt wie ihr es so macht.

LG Kathrin
(kirchliche Trauung am 08.09.2007)

1

Hallo,

meine Schleppe war leider nicht abnehmbar. Auf dem Weg ins AUto und vom Auto vor's Kirchenportal hab' ich sie hochgehoben bzw. hatte sie über meinem Arm hängen. Vor der Kirche wurde sie dann schön hinter mich gelegt. Naja, als mein MAnn mich zum ersten MAl gesehen hat, hatte ich sie leider noch über'm Arm. Aber lieber so, wie sie über eine stark befahrene Straße zu ziehen...

Am dreckigsten wurde sie dann übrigens in der Kirche! Als ich den kleinen Bogen um meinen Stuhl herum gemacht habe, hab' ich den ganzen Staub unter der vordersten Sitzreihe rausgeholt:-[

Nach der Kirche sind wir für Fotos in einen Schloßpark gefahren. Da hab' ich sie beim Laufen auch immer hochgehoben. Als wir danach im Hotel für die Feier waren, wurde sie mir hochgehängt. Wir hatten dafür extra eine kleine Öse annähen lassen. War ganz unauffällig, aber letztlich superpraktisch...

Viele Grüße, Sandra.

2

Hallo,

kann man Deine Schleppe nicht vielleicht noch zusätzlich hochknöpfen? Ansonsten kann man auch unterhalb eine Schlaufe befestigen an der man die Schleppe selber tragen kann. Die Trauzeugin ist ansonsten auch sehr hilfsbereit und trägt gern.
Zum Kircheneinzug würde ich sie runterlassen aber vor der Kirche lieber tragen.

LG Z.

3

Hallo Kathrin,

ich hatte auch ein Kleid mit abnehmbarer Schleppe (war toll, würd ich immer wieder machen)

Die Schleppe war der Grund warum zwei meiner unverheirateten Cousinen meine Brautjungfern wurden, damit sie die Schleppe tragen können und mir auch beim hinsetzten helfen konnten...

Nach der Kirche beim Auszug hab ich sie einfach auf dem Boden gelassen, das wichtigste war ja vorbei (Fotos hatten wir schon vorher machen lassen) und es hat ja nicht geregnet.

Auf dem Saal hab ich sie dann irgendwann abgemacht, nachdem mir X Leute drauf standen....

LG Jazza

4

Hallo Kathrin,

bei meiner Hochzeit hatte ich eine Lange Schleppe die nicht zum abnehmen war, die ich aber dank eines Hakens in der mitte vom Kleid jederzeit hochstecken und wieder abnehmen konnte, so war ich nicht immer auf die Hilfe von Freunden und Familie gebunden.

Vielleicht kannst du das ja auch wenn du eine abnehmbare Schleppe hast so ändern lassen, denn sieht das Kleid auch nicht aufeinmal so nackt aus.

Lg#blume

5

Genau das wollte ich nicht, eine Schleppe die an meinem eh schon "dicken" Hintern baumelt... #hicks Mein Kleid sah überhaupt nicht nackt aus ohne Schleppe, war ja extra so gearbeitet....#freu

LG Jazza

6

Ich konnte meine Schleppe hochmachen, hatte das aber erst nach der Trauung und den Fotos gemacht! Klar sieht das Kleid dann unten dreckig aus aber doch nicht oben drauf!?

Hatte mein Kleid dann in ner Reinigung und es ging auch alles wieder raus!

LG Claudi

7

Hallo Kathrin!

Bei mir ist das ja schon rum (Hochzeit Juni 05 #freu )
Ich hatte auch eine Abnehmbare Schleppe. Vor der Kirche hab ich sie von den Blumenmädchen tragen lassen. Danach hatte ich sie auf dem Weg zum Restaurant auch dran (wir sind gelaufen auf der Strasse).

Klar hat sie etwas drunter gelitten. Nach der Reinigung ist untendrunter noch ein kleiner Dunkler Strich zu sehen. Aber nicht wirklich tragisch!

LG
Melanie