Hochzeit 02.06. - Location geplatzt!!!! / Info Gäste über Änderung?

Hallo,

ich bin gerade himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt gleichzeitig! Haben im vergangenen Juli unsere Location zur Hochzeitsfeier gebucht - nach Aussage des dortigen Chefs nur mündlich (was, wie ich jetzt weiß, ein Fehler war!!!). Heute rufen wir dort an um einen Termin zur Feinabstimmung zu vereinbaren und müssen hören, dass der Termin anderweitig vergeben wurde. Angeblich standen wir mit Fragezeichen im Kalender und konnten nicht erreicht werden... Ja bin ich bescheuert oder was? Ich könnte immer noch platzen vor Wut :-[ :-[ :-[ #heul :-[ :-[ :-[!

Nachdem ich erst mal ne Stunde geheult habe #heul, haben wir alle anderen in Frage kommenden Orte angeklappert und jetzt sogar noch was Besseres gefunden. Ist zwar auch teurer und wir brauchen noch einen Caterer - ist mir aber erst mal piepegal, ich hab uns schon in einem Biergarten feiern sehen!

Jetzt müssen wir natürlich unsere Gäste nochmals informieren, die Einladungen sind schon lange raus. Hat jemand von Euch einen launigen Spruch, ich würde die neuen Details dann allen Gästen per Karte zusenden?

LG Eure entnervte Annett (wenn ich nicht schon standesamtlich verheiratet wäre, würde ich das alles als schlechtes Omen betrachten #kratz)

1

hallo du arme!

ganz spontan würde mir da eine humorvolle meldung an deine gäste einfallen:

schicke denen doch eine humorvolle "umleitung" - vielleicht sogar in form einer wirklichen umleitungstafel, wie man sie auf den strassen sieht (kannst du sicher im netz irgendwo runterladen) und so dann die neue location angeben.

freut euch über die neue location und wer weiss, was euch dadurch noch für ärger mit dem unzuverlässigen wirt erspart bleibt!?#huepf

liebe grüsse

gaby

2

Hallo Gaby,

na die Idee ist ja super! Falls ich mal eine Frage haben sollte, hoffe ich auch auf so kreative Antworten... #freu

LG,
Lou.

3

#danke

weitere Kommentare laden
6

Hallo Annett,

das gleiche haben wir auch erlebt.

Haben im November 05 die Location telefonisch gebucht. Als wir dann im Februar 06 dort waren, zwecks Deko usw. haben wir dann auch erfahren, das wir den Saal gar nicht haben. :-[#heul

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen...dieses Erlebnis wünsche ich niemanden....

Haben dann innerhalb einer Woche eine neue Location finden müssen. Und das hat sogar funktioniert, denn das Glück stand dann wieder auf unserer Seite. Eigentlich war dieser belegt, nur haben zwei doch wieder abgesagt und wir sind nachgerutscht. Es war traumhaft und viel schöner, wir hatten die Aussicht auf die ganze Stadt und das dann auch noch bei Nacht, den das Restaurant liegt auf dem "Schloßberg" hier in Freiburg.

Euch alles Gute

LG

Olivia

7

Hi Olivia,

bei uns wars gestern ähnlich. Ich hatte noch eine Idee, bat Schatzi dort anzurufen, und der einzige freie Termin in diesem Jahr: der 02.06.! Ich betrachte das mittlerweile echt als Schicksal, die Location ist definitiv noch schöner als die "alte" und auch über das Essen mache ich mir keine Sorgen, da ich den Caterer persönlich kenne.

Nee, ich trau michs gar nicht zu sagen, aber inzwischen bin ich fast happy über die "Katastrophe".

Liebe Grüße

Annett