Brautdirndl !

Mein zuküntiger und ich haben beschlossen in "Tracht" zu heiraten.

Er möchte gerne eine braune Lederhose tragen und ich suche noch eine entpsrechendes Brautkleid.

Wer hat auch so geheiratet und kann mir sagen, wo ich schöne Brautkleider im Trachten/Dirndl-Stil bekomme, auch Landhausstil wäre möglich.

Wer hat Fotos von sich oder Freunden in Tracht/Dirndl?

Danke für jede Anregung !!!!!

1

Hallo Cindy,

hey, das find ich klasse! - Wir heiraten auch in Dirndl&Lederhosn - und das sehr bald: am 12. Mai!

Kann Dir da einige Tipps geben,
am Besten, Du meldest Dich mal per VK bei mir.

Viele Grüße & herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung - auch wenn einige Leute bestimmt überrascht sind, dass Ihr nicht in klassisch schwarz-weiß heiratet, gell?

lg,
takaa

2

hallo ohr beiden,
ich finde das klasse auch wir heiraten so. ich habe mir ein hochzeits dirndell bei ebay ersteigert. wunderschön ! es ist ganz in chamanger farbe und aus wild seide, die passende schürze dazu. grins, mein mann weiß noch nichts davon, er denkt ich würde das dirndel was wir zusammen gekauft haben, anziehen ;-) ne, das hatten wir nicht wegen der hochzeit gekauft. unser grosser tag ist am 22.6.
liebe grüße monika

3

Juhu takaa,

würdest Du mir auch einen Tip bezgl. Dirndl geben?
Suche auch schon wie blöde nach einem Dirndlmini für Schwangere....
Wäre superlieb von Dir!!!

Gruß,
Funny

4

Hallo Dirndl-Mädels,

hier nochmal für alle - soll ja keiner sagen, aus Mangel an Infos müsstet Ihr wieder auf Brautkleid-weiß umsteigen.

Also, wie ich cindy u.a. schon per VK geschrieben hatte,
habe ich mein Dirndl in München maßschneidern lassen bei
http://www.bayerwari.de (bei "Dirndl", meins ist Nr. 12, nur ne andre Schürze)

Und das Beste: ich war heute (24.4.) extra in München zur Anprobe und nach letzten Änderungen - YIPEEEEEE! #huepf#huepf#huepf- hab ich das Stück nun mit nach Hause nehmen können.

Stand in dem Dirndl im Laden und musste fast weinen weil ich so glücklich war. (OK, vielleicht ist mir in dem Moment erstmal bewusst geworden, dass es nun damit langsam ernst wird) :-)
Und grad zuhause angekommen hab ichs auch nochmal angezogen. Es passt immernoch! #freu

Kann nur sagen - die Fahrt, die Kosten, etc. lohnen sich absolut,
ist schließlich ein Einzelstück, das sitzt wie angegossen.

Wenn Ihr noch mehr Info braucht, sagt Bescheid,
ich bin morgen wieder online.

Ganz liebe Grüße
von der glücklichen #huepf und gerührten #heul
und aufgeregten

Tina

5

Danke Dir!

Ein wirklich schönes Teil das Du Dir ausgesucht hast.

Eine wunderschöne Hochzeit wünsche ich Dir!

Funny