Freund will keine Feier,...

Hallo,..
Wir wollen Heiraten, haben aber noch keinen Termin, hauptsache noch bevor unser Baby kommt (das kommt im November) !

Nunja wenn es nach ihm geht würden wir einfach mal ins Standesamt fahren, heiraten und dann wieder ach hause und garnicht feiern.

Ich will ja auch keine Mega Party mit Saal und Riesentorte und 5 Gänge Menü. Aber eine kleine Feier wäre schon schön.

Hab jetzt überlegt das einfach im Garten zu machen (im Sommer) und halt essen vom Partysrvice zu bestellen oder sowas.

Was würdet ihr machen ? Habt ihr vieleicht eine Idee für ne kleine Feier ?

LG Christina

1

also wir waren mittagessen, haben kaffee und abendessen zu haus gemacht nur mit eltern und geschwistern.

2

hallo..

an deiner stelle würde ich mir da nicht mehr so viel zeit mit nem termin lassen wenn du schwanger bist. hab damals auch im 9. monat (bin inzwischen geschieden) geheiratet und obwohl wir nur eine kleine feier hatten war das für mich sehr stressig.

da warte doch lieber bos das baby da is,da kannste auch deine feier richtig genießen.

liebe grüße

5

Ich würd ja auch warten bis das Baby da ist,... hab das nicht so eilig. Aber mein Freund will unbedingt vorher Heiraten damit er dann auch so richtig Papa ist.
Naja ich verstehs nicht ganz weil er ja der Vater ist egal ob verheiratet oder nicht.

8

Vaterschaft und Sorgerecht kann man problemos vorher beim Jugendamt klären.

Mein Freund hat jetzt brav das 3te Baby gezeugt ohne unbedingt heiraten zu wollen. Er ist genauso Vater wie mit Trauschein.

Ich war bei ne Hochzeit in der 33.SSW und das war schon heftig als Gast. Dieses mal haben wir sogar 3 Hochzeiten in meiner SS (könnten sich echt andere Termine aussuchen ;-)) und die kann man nicht so genießen. Als Braut 3x nicht.

Feier so wie Du es gerne hättest, willst schließlich nur einmal heiraten,oder?

LG,
Hermiene

weiteren Kommentar laden
3

HEy!

Die Idee mit ner Fete im Garten find ich gut! Warum nicht!

Kaltes Buffet und vielleicht ne kleine Band oder sowas wär schon was. Und das im kleinen Rahmen.... also, wer kommt der kommt, ist o.k..

Die Idee find ich echt nicht schlecht!

Einen wunderschönen Tag wünsch ich Euch!

Gruß, 463

4

Fete im Garten - klingt gut, aber was, wenn es dann doch regnet???? Wäre mir persönlich zu unsicher.
Lg
Judith

6

Ich stells mir auch ganz schön vor,.. muss nur mal gucken ob mir jemand bei der Organisation hilft. Mein Freund sagt nämlich wenn ich eine feier will dann soll ich sie Planen er hat da keine lusst zu. Hmm mal gucken, werd mal meine Mama fragen. :-)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Christina!

Das war bei uns auch so. Mein Freund wollte am Anfang auch bloss zum Standesamt, danach in eine Kneipe und gut ist.#schock
Ich hab dann gesagt, dass ich eine richtige Hochzeit will. Er liebt mich so sehr, dass er dann auch damit einverstanden war. #huepf Ich organisiere alles allein, war so ausgemacht und ich bin auch froh drüber, so geht alles schön schnell und unkompliziert. Bin bereits mit meinen Vorbereitungen fertig.#freu

Red nochmal mit ihm! Ich persönlich finde ja, dass so einEreignis, worauf viele Frauen ihr Leben lang träumen, doch etwas Besonderes sein sollte. Wenn du eine kleine Feier möchtest, so sollst du sie (meiner Meinung nach) auch haben!
Es wird doch auch für ihn schön! Du musst ihn nur noch davon überzeugen!;-)

Viel Glück!

Iris

11

Danke :-)

Ich wünsch euch eine schöne Hochzeit !!!

12

Hi christina

Wir haben letztes Jahr im Sommer geheiratet. Da wir nach der kirchlichen Hochzeit eine große Feier geplant hatten, haben wir nach dem Standesamt zu Hause nur Kaffee gemacht und später gegrillt, da waren dann auch nur unsere Eltern und Geschwister dabei! War sehr schön!

Hoffe, ihr findet eine Lösung. Ihr solltet aber bald den Heiratstermin bestimmen! Im Sommer ist es immer etwas schwerer, weil da alle heiraten wollen!!

Ganz viel Glück

Dani