Brautschuhe etwas eng .... HILFE!

Hallo,

ich hätte mal ´ne Frage - habe super tolle #freu super teure #augen Brautschuhe.
Die Länge ist perfekt jedoch sind sie bei den Zehen etwas "eng". Mein Schatz meinte schon ich soll sie ein wenig nass machen und so rumlaufen - trau mich aber nicht. Bin jetzt schon 3 Nachmittage darin rumgelaufen aber irgendwie wird es nicht "bequemer" - hat jemand einen Tipp wie ich es schonend ausdehnen kann ohne, dass sie kaputt werden? Bzw. wie lange dauert es bis Leder nachgibt.

Danke
lg tabada

1

Ich würde die Schuhe zum Schuster bringen und ihn fragen, ob er sie dir ein wenig weiten kann. Selbst dran rumfummeln würde ich nicht, nachher machst du dabei was kaputt... Und wenn's gar nicht geht, würd ich mir für den großen Tag ein paar Ersatzschuhe bei Deichmann oder so kaufen, damit du nicht den ganzen Tag in den engen Dingern rumlaufen musst. Schmerzende Füsse können einem ganz schön die Laune verderben ;-)

2

Hallo,

ich denke ich werde sie hinbringen und weiten lassen, denn meine Laune ist jetzt schon :-(
Dachte bloß es gibt ein Geheimtipp wie es schnell und effektiv funktioniert.
Danke
tabada

3

Ich kenne leider keinen Geheimtipp, aber vielleicht kommt ja noch einer.

Aber Kopf hoch und :-), dass soll dir doch jetzt die Laune nicht verderben. Ich denke, der Schuster kann dir da sicher weiterhelfen und.. Ersatzschuhe würde ich auf alle Fälle mitnehmen ;o) Ich hab z. B. meine Brautschuhe bei Deichmann gekauft, weil ich sehr empfindliche Füsse habe und die Brautschuhe mir alle zu unbequem waren, ich hätt mir dadrin Monsterblasen gelaufen. Super bequem und preiswert sind die, die ich jetzt hab. Viell. findest du da ein paar schöne Ersatzschuhe.

4

Hallo :-)
Ich habe vor kurzem für meine Tanzschuhe im Schuhgeschäft "Lederdehner" gekauft.

Das ist ein Schaum, der in die Schuhe gesprüht wird, man zieht sie danach sofort an und das Mittelchen weitet den Schuh.
Vorausgesetzt, er ist aus Leder.

Hat prima geholfen und kostet nur 5 Euro :-)

Steffi

5

Danke für den Tipp.
Werde beim Schuster fragen und wenn er meint das reicht mit dem ist mein tag gerettet. Übrigends sie wären aus Leder!

tabada

6

Hallo Tabada,
ich ziehe zu enge Schuhe immer mit dicken Socken an und spaziere damit in der Wohnung herum, das hat bisher eigentlich immer ganz gut geklappt (etwas Geduld braucht man schon).
Außerdem gibt's von Scholl Gelpolster, die man an den Stellen in die Schuhe kleben kann, an denen sie drücken.

http://www.scholl.at/index.php?page=shop.browse&category_id=20&option=com_phpshop&Itemid=71

Viele Grüße
Claudia

7

Klaren Schnaps reinträufeln oder die Fußspitze in Schnaps halten und dann in den Schuh und laufen, laufen, laufen.
So habe ich meine auch eingelaufen.
Klappt wunderbar und ich habe den Tipp von einer Schuhfachverkäuferin.

8

Hallo,

der Tipp ist klasse - vielleicht hilft es auch wenn man den Schnaps trinkt ;-) dann spürt man auch nichts. Bin heute schon 3 Stunden damit rumgelaufen - aua aua #schock aber es wird schon ein wenig besser.

Liebe Grüße
Tabada

9

Hallo!

Ich hab mal gehört, dass man mit zu engen Lederschuhen im nassen Gras rumlaufen soll! Obs funktioniert???#kratz

Es gibt doch aber auch solche Schuhspreitzer? Kennst die?
Ansonsten viel viel Glück! Nimm dir halt zur Sicherheit, noch Ersatzschuhe mit! Mach ich auch!#freu

Lg und einen wunderschönen Tag!!!

Iris