zweifel am brautkleid...

hallo mitbräute...

eigentlich sollte ich bei dem tollen wetter gute laune haben... die ist aber sehr getrübt... vor einigen tagen hatte ich mein brautkleid wieder an, was bei meinen eltern hängt...
es ist noch nich geändert, das heisst ist mir also noch etwas zu weit und muss enger gemacht werden...

aber, wie ist das bei euch? ich habe zweifel ob es das richtige kleid ist... ich wollte immer ohne träger... und nun... ich weiß nicht ob ich ein anderes kleid kaufen sollte...

ich hatte es an und normalerweise hat man doch so ein wwooooow gefühl, oder? und das hatte ich nicht... :-(

Leider hat dieses kleid schon ein kleines vermögen gekostet und ich will daher nicht nochmal sooo viel ausgeben...


ich überlege bei ebay nochmal zu schauen?

was ratet ihr mir? gehts euch genauso? lag es vielleicht daran, dass ich es schon zu hause habe? oder dass es noch nicht geändert ist?


über zahlreiche antworten wäre ich dankbar... ich bin den tränen nahe...




#heul


zurückgeben kann ich es leider nicht... :-(



#danke

1

Ohjeeee :-(

Aber warum hast du es überhaupt gekauft wenn es dir garnicht gefällt? #kratz

2

Lass dich erst mal lieb drücken. Ich an deiner stelle würd es auf jeden fall behalten und auch tragen.versteh ich nicht warum die vom Brautladen es nict behalten haben bis zur änderung. Mein Kleid wurde damals behalten und in einem tesorraum aufbewahrt damit es sicher ist weil es ja viel gekostet hat.Am Änderungstag war es dann wieder im geschäft und ich zog es wider an zum abstecken. Ich würd mir das Kleid immer wieder wählen weil es einfach ein traum für mich war.
Schau es wäre doch sinnlos jetzt nochmal so viel Geld auszugeben wenn Du doch schon so ein teures Kleid zu Hause hast .
Ich bin mir sicher , das wenn es geändert ist dann bist Du mit sicherheit eine ganz tolle Braut und fühlst Dich auch wohl.

viellleicht konnte ich dir bissel Mut machen es zu behalten . Ich wurde es tun.

Herzliche Grüße von christina#liebdrueck

3

hallo..

mir gehts momentan ähnlich. ich habe auch schon mein kleid,aber schaue noch sehr oft im internet und da gibts noch soooooo viele die schöner sind als meins. meine freundin meinte jetz zu mir,ich soll das lassen ständig zu gucken. sie hat ja recht,aber man machts automatisch.

liebe grüße anja...die am 24.7.07 heiratet#huepf#huepf#huepf

4

hallo,
lass dich mal drücken#liebdrueck.Das Kleid ist doch wunderschön,behalte es,denn wenn du dir ein andere holst kann es sein das du es bereust.
Du wirst bestimmt eine wunderschöne Braut werden.Probier es nicht ständig an,schau nicht nach anderen Kleidern und warte bis es geändert ist.Du wirst sehen das ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht wenn du es anhast und es geändert ist.
Mach dir keinen Kopf,aber es ist denke ich völlig normal solche Zweifel zu haben.In einer anderen Diskussion wurde es glaub ich so beschrieben:
Man heiratet nur einmal im Leben und es ist bewiesen wenn man einen Kauf von einem teuren Kleidungsstück gemacht hinterher die Zweifel kommen ob es so richtig war.
Ich meine,... es ist eine Investion für einen Tag an dem du besonders super aussehen möchtest,das ist verständlich.
Also,bleib ruhig,es ist bestimmt DAS Kleid,ansonsten hättest du es dir nicht ausgesucht.;-)

LG Jasmin(die auch schon solche Zweifel hatte)

6

Danke!


Ihr seid echt lieb! :-)
Mir gehts jetzt auch schon viel besser. Hab mich etwas abgelenkt und mir nochmal Fotos von meinem Kleid angeschaut...
Es ist das richtige...sonst hätte ich es wohl nicht gekauft...


#danke für eure lieben Antworten!

5

ich finde dein kleid sehr schön.

wenn es nicht geändert wurde kannst du es vielleicht im laden umtausen, vielleicht hast du auch einfach einen schlechten tag gehabt und dich einfach nicht wol gefüllt. Probier das kleid mal wieder an wenn du gut drauf bist, jemand soll es dir so halten das es passt, vielleicht fühlst du dich dann wieder bestärkt.

7

Hallo,
Dein Kleid ist ein Traum; es gefällt mir ganz, ganz ehrlich supergut.
LG
Linda

8

#liebdrueck

Mir ging es ganz genauso, ich habe mein Traumkleid mit Mama und bester Freundin ausgesucht und gekauft. Es war und ist genauso, wie ich es haben wollte!!!

Zu Hause habe ich es mir im Netz angesehen und ein Foto von mir mit dem ungeänderten Kleid (3 Nummern zu groß). Und ich fand beide Bilder schrecklich. Natürlich war ich total außer mir und bin wieder ins Geschäft, sie meinten, ich könne mir auch ein anderes aussuchen. Dadurch, dass ich wieder völlig freie Wahl hatte, war ich total gelöst und glücklich. UND: nachdem ich viele viele andere Kleider anprobiert habe, habe ich WIEDER mein Kleid ausgewählt!!!
:-)

Ich glaube, man wird einfach unsicher, weil man sich festgelegt hat und es so viele andere tolle Kleider gibt!

Übrigens gibt es für diese Unsicherheit eine wissenschaftliche Erklärung: Nachkaufdissonanz. Dies bedeutet, dass man NACH dem Kauf vermehrt andere Angebote vergleicht und Bestätigung für seine Entscheidung sucht, je wichtiger der Kauf war. Da ein Brautkleid sowohl sehr teuer als auch emotional sehr sehr wichtig ist, ist es wissenschaftlich gesehen TOTAL normal, wenn man danach unsicher wird!
Und - ich glaube, es geht vielen Bräuten so!!!
:-)

Mach dich nicht verrückt!!! Nachdem ich mein Kleid geändert "zu Hause" hatte, habe ich es geliebt und an unserer Hochzeit noch mehr - es war traumhaft und ich weiß gar nicht, warum ich jemals gezweifelt habe!
Wenn du es ausgewählt hast, dann wird es auch das Richtige sein!!!

9

Hallo!

Sei nicht traurig! Das war bei mir auch so und Schätzi, ich glaube das ist normal!!!#freu

Meins hat mich auch zum Zweifeln gebracht, als es noch unfertig war.#schmoll
Erst letztens, als ich bei meiner Schneiderin war und diese mein Kleid bereits geändert hat, da zog ich es an und siehe da!! Ich war wieder sooo glücklich!#huepf! Es ist zwar immer nu net fertig, aber ich weiß, es wird perfekt sein!!! Perfekt für MICH!;-)

Deins wir dir auch wieder gefallen, wenn es geändert ist! Probiers bis dahin nicht mehr an und schau auch keine anderen Brautkleider mehr an, denn eins sag ich dir gleich, es wird wohl immer Kleider geben, die dir viell. besser gefallen.

Du hast dich entschieden für dein Kleid, welches wirklich super klasse aussieht!!! Bring es zum Laden und lass es ändern und hol es erst wieder, wenn es fertig ist!
Und dann zieh es erst wieder am Tag der Hochzeit an!

Lg

Iris #huepf23. Juni 2007#huepf

10

Hallo,

mir ging es auch so... Ich habe mein Kleid auf einer Messe gekauft, und war so begeistert.... Hatte also diesen WOW-Efekt! Als ich dann zuhause war und darüber nachgedacht hatte, bin ich total unsicher geworden.
Ich bin dann nochmal hingefahren (ins Geschäft), und da saß das Kleid nicht so wie es auf der Messe war. Die Verkäuferin war unfreundlich, und das Licht in dem Laden war sehr schlecht!
Da ging es mir wirklich schlecht, wir hatten das Kleid natürlich schon gekauft und ich hätte es nicht umtauschen können. Also bin ich noch ein weiteres Mal hingefahren, habe nach einer anderen Verkäuferin verlangt sowie einen passenden Reifrock, und es abstecken lassen. So wie es eigentl. sitzen soll. So, und da hat es mir total gut gefallen, auf einmal...... Und jetzt bin ich so glücklich, dass ich dieses Kleid ausgesucht habe! Also, Kopf hoch... Lass es erst einmal ändern, dann sieht es ganz anders aus.
Ist übrigens super schön, dein Kleid. Meins ist auch in meiner VK. Ach ja, ich gucke aber auch immer noch nach Brautkleidern. Ich finde alle schön, und kann mich nicht daran satt sehen :-)

Sorry, langer Text..... :-) Also, alles Gute!

Gruß