Wie läuft das bei Euch ab mit dem Probe-MAke-Up

Hallo,

also, meine Kosmetikerin macht einen ziemlichen Stress......#heul
Hochzeit am #huepf15.09.07#huepf
SIe wollte jetzt schon demnächst das "Probe-Make Up"machen...
da wir es ja eventuell 2 mal machen müssen.
Und allgemein macht sie einen ziemlichen Stress....:-[
Sie möchte auch nicht zu mir nach Hause kommen, da sie ja was vergessen könnte#kratz#schmoll#bla
Allerdings würde ich dadurch ne halbe Stunde Zeit sparen.#gruebel

So wie es aussieht suche ich mir jetzt eine andere Kosmetikerin, denn Stress kann ich garnicht gebrauchen.#schmoll

Wie macht Ihr das?#kratz;-)
Müsst Ihr in ein Studio oder werdet Ihr daheim oder sogar beim Frsör geschminkt?

Danke für die Antworten, schon mal im voraus.

LG Mariandl;-)

1

Hallo Mariandl,

scheinbar sehen das die Kosmetiker ganz verschieden. Meine zum Beispiel meint, dass wir das Probeschminken kurze Zeit vor der Hochzeit machen (ich heirate am 07.09.). Finde ich auch besser, da ja noch der ganze Sommer vor uns liegt und sich dadurch ja auch die Gesichtsfarbe ändert.

Ich werde am Tag der Hochzeit im Kosmetiksalon geschminkt. Bei mir ist das sehr praktisch, da das ein gemeinschaftlicher Laden von Friseur und Kosmetiker ist, also alles unter einem Dach! Und auch nur fünf Minuten von mir daheim entfernt. Deswegen hat sich für mich nie die Frage gestellt, Schminken oder Frisur daheim machen zu lassen.
Falls es für dich mit dem Hinfahren zu stressig ist, würde ich mich auch nach einer anderen Kosmetikerin umschauen.

Liebe Grüße,
Sabine

2

Guten morgen,

also meine Hochzeit ist zwar schon rum, aber so kann ich meine Erfahrungen berichten. ich war ca3 Wochen vor der Hochzeit beim Frisör um die probefrisur zu machen, meine friseuse hat mich auch geschminkt. also auch dann probegeschminkt. am tag der hochzeit hatte ich um halb 10 den termin dort. um elf uhr waren wir schon wieder zu hause, und das obwohl sie auch noch die haare meiner schwägerin gemacht hat. heisst also, sie hat in eineinhalb stunden ne brautfrisur, ein brautmake up und die haare einer chwägerin gemacht. es sah alles super aus und wir waren super zufrieden. sie hat auch gefragt,ob sie nach hause kommen soll, aber das wollte ich nicht. denn mein bruder war ja mit seinen 2kids und frau da, und auf insgesamt 3kinder (meinemaus war ja auch noch da)hatte ich an dem morgen nch so recht lust. wollte meine ruhe haben, vor dem anstrengenden tag. hatte zeitlich mit nix stress und alles war total relaxt und easy.


lg
verena

3

hallo mariandl!!!

also, an unserem hochzeitstag kommt die friseurin zu uns nach hause, macht mir die haare und mein make- up und das alles ohne streß!!!;-)
war jetzt bei ihr zum probestecken und make-up besprechen und das lief völlig streßfrei ab, schön mit nem käffchen#tasse
denke das sie aus erfahrung wissen, dass man sehr aufgeregt ist und ich finde es toll, dass sie nach hause kommt!vor allem möchte ich nicht mit meinem kleid durch die halbe stadt...
schöne grüße von steffi, die am 07.09.07 auf einem schloß heiratet#herzlich

4

Also meine Kosmetikerin ist zufällig im selben Haus wie mein Friseur. Wir machen das Probe Make up auch schon Ende Juni,obwohl wir erst am 18.8. heiraten.Das hat aber eher den Grund,dass wir 300 km vom Ort weg sind,wo wir heiraten und deswegen nicht mal schnell hinfahren können,etc.
Generell meinte sie aber,dass man das Braut Make up schon eine bis 2 Wochen früher machen sollte,eher noch früher. Denn es könnte unter Umständen sein,dass man etwas nicht verträgt. Und schließlich will ja keiner als Streuselkuchen vorm Altar stehen,oder?
Ich werde sowieso mein Make up selbst mitbringen,da ich Problemhaut habe,alles andere macht sie dann.
Ich würde Dir auch den Rat geben,Dir jemand anderen zu suchen,denn so etwas könnte ich auch nicht gebrauchen. Die Vorbereitungszeit soll ja schließlich auch in Ruhe gestaltet sein und meistens kommt mal etwas Stress rein....wenn man dann noch jemanden hat,der da drängelt...Neee,das könnt ich echt net haben!

LG
Sylvia

5

Hallo Sylvia,

lieben Dank Für Deinen Zuspruch und das Verständnis#liebdrueck
Da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich bin nicht normal#augen

Habe mir bereits eine andere Kosmetikerin organisiert#freu
Ich kann den Stress echt nicht gebrauchen.

LG MArion