43

Meiner Meinung. Ein klassischer Antrag den gibt es nicht für mich
wer es schon Klasse wen man gemeinsam Essen geht.Besondere Ereignisse statfinden ich bin nicht der Mensch der einen Heiratsantrag vor fremde Menschen bekommen muss.

44

Einen Antrag habe ich so nicht bekommen. Weder beim ersten noch bei den weiteren die da so folgten.
Ich war noch in den frühen 20ern da frug mich mein damaliger LAG ( Lebensabschnittsgefährte) jedesmal wenn wir streit hatten ob ich Ihn heiraten wolle.... Er wußte ich sage Nein. Allein deswegen fragte er das sooo gern. Die Next sagte allerdings Ja...*fiesgrins* tja da saß er dann in der Falle.....und hat seinen persönlichen Hausdrachen....*hihihihi*
Mitte Zwanzig bekam ich dann während eines Restaurantbesuches mit wie die Kellner tuschelten und wunderte mich warum die alle so bei den Tischen herumscharwänzeln....
Dann wurde mir ein Teller gereicht verdeckt mit einer Stoffserviette lag dort eine Halskette und ich bekam dann die Frage aller Fragen gestellt..... bevor ich Antworten konnte..klatschten schon alle.....ich schwieg....geheiratet habe ich ihn trotz Kind nicht...würde sagen mein Glück....
Anfang der 30er... ja da bekam ich dann einen " Antrag" zwischen Tür und Angel.. im Wahrsten Sinne des Wortes.... wir waren schon recht spät drann um noch pünktlich zum Polterabend unserer Freunde zu kommen als mein Ehemann meine Hände ergriff und mir den Ring ansteckte dabei mich fragte ob ich ihn denn zum Ehemann haben würde wollen....
Für mich war das ein schöner Moment denn wir sagten das auf dem Abend keinem und behielten das bis zu der Hochzeit unserer Freunde geheim.
Diese Heimlichtuerrei und das damit verbundene leuchten und stahlen in den Gesichtern kann man auf den Fotos gut sehen.
Im Nachhinein wünscht man sich einen "kitschigen " Antrag .. letzendlich braucht man den nicht wenn man weiß das da der Richtige ist der da Fragt
kann man sehr gut auf

45

Vielleicht wird das Thema Antrag in unserer Gesellschaft auch überbewertet...Klar ist es romantischer,aber irgendwie auch nur wenn man vorher nicht damit rechnet gefragt zu werden...erzwungen einen Antrag zu bekommen, wenn man sich schon über alles klar ist wäre ja auch doof...
Jede Beziehung ist anders und daher passt es doch für den einen so und für den anderen gibt es ein anderes passendes "Modell"
Ich fand alles schön was ich hier gelesen habe! Jeder hat irgendwie seine individuelle Geschichte :-)das finde ich viel schöner als einen Hollywood-Antrag!