11

Hallo,
ich würde ehrlich in Anbetracht solcher Sprüche ganz alleine heiraten!
Ohne diese Miesepeter!
Das Geld was Du für die Feier gespart hast, kannst Du in Dein Kleid und Fotografen investieren und den Ort für die schönen Fotos.

Ich würde auf keinen Fall einen von denen, der so Sprüche abließ, einladen.

12

Hallo, das sind schon ein paar üble Sprüche...Macht es einfach so wie ihr wollt. Ich würde vll. meine Hochzeit splitten, indem ich nach dem Standesamt zum Essen mit der Familie einlade, und dann die Location wechsle um richtig zu feiern. Vll. kann ein guter Freund eine kurze Rede halten, dann gibts Kaffe und die Torte wird angeschnitten und abends dann Party. Dann können diejenigen die damit nicht einverstanden sind wegbleiben. Lasst euch auf keinen Fall euren Tag verderben, sondern genießt ihn, er ist schließlich einzigartig. LG

13

Auch wenn es schon etwas her ist...
Du bist nicht die einzige mit so einer tollen Verwandschaft.
Bei uns war es zwar nur die Taufe des Zwerge, aber was meine Schwiegereltern in Spe abgezogen haben war ähnlich.
Wir wollten nach der Taufe nicht groß feiern, sondern nur Essen gehen, weil wir kurz nach der Geburt einen Wasserschaden hatten, der uns eine 5 stekkugw Summe gekostet hat. "Für so was armseliges wie euch muss man sich schämen". "Dank eurer Harz4 Feier werden wir von allen bemitleidet". "Bevor ihr uns öffentlich derart demütigt das Kind nicht in unserer Kirche zu Taufen und nicht mal eine vernünftige Feier zu geben, kommen wir halt gar nicht" (Leider sind sie trotzdem gekommen).
Und zur Krönung wurden ohne uns zu fragen knapp 100 Leute eingeladen und man wollte uns das nötige Geld leihen. Und wir haben es nicht eingesehen Leuten abzusagen, die nicht von uns eingeladen wurden.

Du siehst, du bist nicht alleine. Lass die Meckerköppe meckern und wenn es zu bunt wird den entsprechenden Personen sagen, das sie Dank ihrer nicht vorhandenen Umgangsformen nicht erwünscht sind an EUREM Tag, da ihr euch EUREN Tag nicht verdauen lassen wollt.

Und jetzt herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!