10

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde. Aber ich habe das Thema versucht zu verdrängen.

Ich habe die Thematik nicht offensiv, aber vorsichtig angesprochen und als Antwort bekam ich nur Ausweichungen, dass von ihrer Seite alles gut ist.
Ich weiß nicht, ob sie neidisch ist, da sie ja alles hat (Hochzeit, toller Mann, Kind, Job), wobei sie mir gegenüber sich oft über das Kind beklagt und dass sie gerne mehr unternehmen würde, mehr reisen, mehr Geld, ggf anderer Job.

Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was ihr das bringt, mir alles madig zu machen.

Ich bin hin- und hergerissen zwischen „Augen zu und durch“ und „sagen, dass sie nicht meine Trauzeugin sein wird“. Da in der zweiten Variante die Freundschaft aber ein für allemal wohl beendet wäre, habe ich massive Hemmungen. Mich würde das auch auf der Hochzeit sehr belasten. Nun versuche ich mir einzureden, dass Trauzeugen eigentlich nicht soo wichtig sind und ich bekomme so wundervolle Unterstützung und Zuspruch durch unsere Eltern und unsere Geschwister, für die ich so dankbar bin, dass ich mir versuche zu sagen, dass es nicht um das Amt geht, sondern eben um Menschen, denen man wirklich am Herzen liegt.

Wie gesagt: ich VERSUCHE es. Es wurmt mich dennoch sehr nicht eine andere Wahl getroffen zu haben.

11

Wenn du das mal später nicht bereust?!? Wenn du sagst deine Geschwister sind so toll, Dann nimm einen von ihnen. Meine Schwester hat auch mich gefragt und nicht ihre beste Freundin, die sie schon Monate hat hängen lassen und kein Kontakt bestand.

Blut ist dicker als Wasser.