Welche Pre Milch zufüttern?

    • (1) 15.06.17 - 07:39

      Hallo,

      ich bekomme bald mein 1. Baby und ich möchte sehr gerne stillen.

      Nun hätte ich aber gerne für den Notfall dennoch 1 Packung Pre Milch zu Hause. (Meine Mutter hatte damals bei mir kaum Milch und musste einmal am Tag mit der Flasche zufüttern).

      Welche Pre Milch kaufe ich? Ich stand schon mehrmals vor den Regalen, bin aber völlig überfordert mit dem riesigen Angebot...

      Ich würde mich wirklich sehr über Empfehlungen freuen.

      Herzlichen Dank

      • Hey
        wir haben aus den gleichen Gründen eine Pre gesucht und ich hab mich dann für Bebivita entschieden, da es nicht so teuer ist und gut abgeschnitten hat in Verbrauchertests.

        Haben dann noch die teure Aptamil gekauft, weil er Bauchweh hatte, aber das war nicht besser und deshalb sind wir bei der Bebivita geblieben. Er hat inzwischen (9 Wochen) auch kein Bauchweh mehr..
        LG

      Hallo Amara35,
      ich würde eher davon abraten, "einfach so" künstliche Nahrung vorab anzuschaffen obwohl du vorhast zu stillen.

      Informiere dich über das Stillen, hole dir gute Unterstützung (Nachsorgehebamme, Stillberaterin, Geburtsklinik), dann ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so groß, dass du so etwas anschaffen musst. Sollte es nach ein paar Tagen wider Erwarten dennoch nötig sein und auch mit anderen Maßnahmen keine/nicht ausreichend Muttermilch zur Verfügung stehen, kann dich deine Geburtsklinik oder Nachsorgehebamme beraten, was in deinem Fall zu diesem Zeitpunkt eine geeignete künstliche Nahrung ist.
      Und selbst wenn dies so plötzlich nötig sein sollte, dass gerade normale Geschäfte nicht auf haben, so bekommt man Babynahrung für Notfälle auch in (Not-) Apotheken zu kaufen.
      liebe Grüße
      Christina

      • Dankeschön für die ausführliche Antwort.
        Das werde ich so machen. Eine Nachsorgehebamme habe ich bereits.
        Gut zu wissen dass es in den Apotheken auch Babynahrung für den Notfall gibt.

        Werde dies nur im absoluten Notfall verwenden. Möchte unbedingt stillen wenn es möglich ist.

Top Diskussionen anzeigen