Baby nimmt plötzlich keine Flasche mehr

    • (1) 24.11.17 - 10:36

      Hallo,
      ich habe folgendes Problem: Meine Tochter (fast 4Monate) nimmt plötzlich keine Flasche mehr. Ich wollte jetzt solangsam anfangen mit abstillen. Sie hat immer wieder die Flasche bekommen mit abgepumpter Milch. Auch Pre-Milch hat sie schon getrunken. Und jetzt plötzlich verweigert sie die Flasche. Gibt es einen Trick oder haben Sie mir vllt ein Tipp wie sie die Flasche wieder nimmt? Wir habend mit Avent und Mum Flaschen versucht. Aus Avent hat sie sonst immer getrunken.
      Vielen Dank im Vorraus.
      LG

      • Hallo,
        gerade wenn dein Baby bereits immer wieder problemlos aus der Flasche getrunken hat, nehme ich eher an dass dein Baby sich von der Situation irritieren lässt. Sprich, jetzt wo du mit dem Gedanken spielst, abzustillen merkt dein Baby vielleicht, dass sich tatsächlich etwas verändern soll und klammert sich an das gestillt werden.
        Von daher glaube ich weniger, dass es an einem speziellen Sauger liegt. Ich würde es in unterschiedlichen Situationen und möglichst stressfrei immer wieder versuchen. Es kann durchaus sein, dass du da nur mit viel Geduld und Spucke und auch mit viel Kuscheleinheiten und Ruhe weiter kommst...
        Liebe Grüße
        christina

Top Diskussionen anzeigen