Lungenreife wie oft

Hallo ich liege seit 21+4 im kh. Bin mittlerweile bei 31+5.

Habe 24+o lungenreife bekommen
Und 28+o

Hatte auch über 8 wochen wehenhemmer was seit 2 wochen ab ist.

Jetzt hab ich seit gestern öfter wehen.

Bräuchte man jetzt nochmal die lugenreife???
Oder ist da noch von 28+o noch was da ???

Ich bin so verunsichert. Falls es jetzt kommt

1

Liebe yaso55,

zuerst einmal meine Hochachtung für die Leistung, die Sie vollbracht haben. 10 Wochen!!! Wow!! Sehr gut gemacht!

Sie haben bereits zweimal eine Lungenreifeinduktion erhalten. Ein Vorgehen, dass man erwägen kann, wenn die erste Behandlung sehr früh durchgeführt wurde. Meines Wissens ist eine weitere Gabe nicht sinnvoll. Ich bin aber kein Frauenarzt!

Ich würde Ihnen daher empfehlen, dieses Thema einmal mit Ihren behandelnden Ärzten zu besprechen.

Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute.

Lieben Gruß

Kinderarzt.jahn

2

Die Lungenreife hält rund 4 Wochen und wird nur bis 34+0 gegeben . Es kann also durchaus sein, dass sich die Ärzte nochmal dafür entscheiden . Alles gute euch .

3

Die ärzte meinen 2 mal reicht. Nochmal geben wir nicht. Man hätte halt nicht gedacht dass ich so weit kommt.

Hab die letze 28+o bekommen bin jetzt 32+2.

habe ehrlich gesagt angst falls jetzt was passiert. Aber die werdens ja wissen

4

Ich hatte auch bei 27+2 lungenreife bekommen und geboren ist er bei 34+5. mit der Atmung hätte er nur ganz kurz Probleme und brauchte Sauerstoff konnte danach aber selbstständig atmen .

5

Hatte es 3 mal ...Ich fande es beim 3ten mal etwas überflüssig da ich schon bei 34+0 ein frühchen erwartet habe war es im Nachhinein besser und ich bin froh dass ich mich dafür entschieden habe:)