Blutwerte

Hallo ,
eigentlich gehören wir zum Glück nicht mehr akut hierhin und dennoch hoffe ich das Sie mir meine Frage beantworten können .
Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt und ansonsten komplett normal entwickelt .
Seit einigen Wochen macht sie uns aber Sorgen . Sie hat ständig Infekte , die wir aber erst einmal auf den neuen Alltag im Waldkindergarten geschoben haben .
Zudem ist sie andauernd müde und schlapp und sieht sehr oft einfach krank aus . Ausserdem isst sie nicht sonderlich gut .
Eigentlich ist sie ein kleiner Haudegen den man schwer bändigen konnte .
So nun war ich bei unserer Kinderärztin und diese empfahl uns Blut abzunehmen . Gesagt,getan .
Ich bekam dann am Donnerstag einen Anruf
von der Arzthelferin der Praxis unser Kind hätte einen Eisen und Vitamin D Mangel .
Auf nachfragen ob ich denn mal kurz mit der Ärztin die Blutwerte besprechen könnte bekam ich die Antwort das diese jetzt erst einmal im Urlaub ist .
Leider sind solche Situationen schon des öfteren passiert , aber mal eben den Kinderarzt wechseln ist hier nicht so einfach .
So ,ich bin dann Donnerstags Nachmittags hin und bekam ein Rezept .
Sie soll jetzt 3 mal Täglich 2,5 ml Eisen nehmen und einmal 1000 mg Vitamin D .
Zudem soll ich schauen wieweit sie belastbar ist und danach dann schauen ob sie in den Kindergarten gehen soll oder nicht .
Ich habe mir die Blutwerte aushändigen lassen, was mich dabei aber wundert ist , dass der Ferritinwert , der Hb alle im Normbereich liegen .Dafür sind einige andere Werte ein bisschen verschoben .
Ich würde gerne eine zweite Meinung zu den Werten haben .
Normal schätze ich unsere Kinderärztin von ihrer Kompetenz , jedoch ist ihr Verhalten gegenüber der Eltern nicht wahrlich gut .
Und leider bin ich da nicht die einzigste die das so sieht . Sie hat leider nur noch schlechte Bewertungen .
Ich bin eigentlich eher der Typ Mama der alles recht locker sieht - nicht dramatisiert .
Aber unsere Tochter gefällt uns wirklich nicht und wir wissen nicht so ganz was wir tun sollen .
Wir wären ihnen sehr dankbar wenn sie über die Werte schauen würden .
Ich schreibe mal alle Werte auf die aus der Norm sind :

Alpha 2 Globulin + 12.3 %(7.1- 11.8 )
GOT + 36.8 IU/l (< 31)
Alkalische Phosphate +195 IU/l (30-120)
MCV - 77.4 fl ( 80.0-96.0 )
Hb - 26.2 pg (27.0-34.0)
Thrombozyten+ 407000/ccm (100000-400000)

Neutrophile -38.5% (46-66 )
Lymphozyten +51.9% (20-40)

Und hier nochmal die Ferritinwerte 
Ferritin 16.4 ug/l (11-53)
Freies T4 1.18 ng/dl (0.94-1.59 )
Freies T3 4.13 pg/ml (3.2-5.2)
Vit.D3 25 ug/l 

Der Hb beträgt 12.5 g/dl (12.3-15.3 )

Viele Liebe Grüße

1

Liebe ineken,

Ich kann Ihre Besorgnis und Ihren Wunsch nach Antworten verstehen.

Unabhängig davon, dass es sich hier um ein Forum handelt, dass sich in erster Linie mit Fragen rund um das Thema „Frühgeburtlichkeit“ auseinandersetzt, halte ich ein Forum für das Einholen einer zweiten Meinung für ungeeignet.

Eine Auflistung von Laborwerten kann niemals die körperliche Untersuchung, den gewonnenen Eindruck und die persönliche Einschätzung ersetzen.

Besprechen Sie bitte die Ergebnisse der Untersuchungen sowie die Hintergründe der begonnenen Therapie mit Ihrer Kinderärztin. Viele Dinge lassen sich im persönlichen Gespräch klären.

Gruß

Kinderarzt.jahn