Huhu Ernährungsfrage für mein Baby

    • (1) 16.09.19 - 08:24

      Guten Tag 😃
      Eine frage .. daruch das ich nicht stillen kann bekommt mein baby( 5 wochen alt) aptamil pre . Auf der Packung steht pro tag5-6 Mahlzeiten ah 120 .. mein Baby trinkt alle 3/4 stunden 120 ist das zu viel?

      • Liebe marsar37,

        Grobe Faustregel für dieses Alter:

        Tagestrinkmenge entspricht etwa 1/6 des Körpergewichts aufgeteilt auf die entsprechende Anzahl der Mahlzeiten.

        Liebe Grüße

        Kinderarzt.jahn

        • Ah ok.. bin genau so weit wie vorher👍🏻

          • Liebe marsar37,

            Es tut mir leid, dass Ihnen meine Antwort nicht geholfen hat.

            Offensichtlich habe ich dann aber Ihre Frage nicht richtig verstanden.

            Ich hatte angenommen, dass Sie wissen möchten, ob die SOLL- mit der IST-Trinkmenge übereinstimmt oder ob diese überschritten wird. Daher der Hinweis auf diesen Rechenweg.

            Liebe Grüße

            Kinderarzt.jahn

            • Nein nein alles gut .. auf der Packung steht 5 trinkmengen am tag aber der kleine isst jede 4 stunden ob das zu viel ist?🤷🏻‍♀️

              • Liebe marsar37,

                Die Beschreibung auf der Packung soll Sie nicht verunsichern.

                Ein Kind im Alter Ihres Kindes trinkt mehr als 5 Mahlzeiten.

                Wenn also die Gesamt-Trinkmenge stimmt, ist alles in Ordnung.

                Lieben Gruß

                Kinderarzt.jahn

Top Diskussionen anzeigen