Einschlaf Probleme tagsüber

Hallo es geht mal wieder um unseren Sohn. Seit einiger Zeit ist er sehr aktiv tagsüber und kann nicht einschlafen wenn er müde ist, egal wo ich ihn hinlege und Zimmer abdunkeln tu, er weint die ganze Zeit, Schnuller spuckt er aus, hampelt rum, und picken bringt auch nix. Sobald er mit uns kuscheln tut schläft er schnell ein. Wenn es nachts und schlafen geht ist das alles kein Problem. Kann das der schlafrückgang sein? Und was kann ich tun um ihn zu helfen tagsüber in Schlaf zu finden? ( das ganze geht so seitdem er sich versucht zu drehen)

1

Liebe elementgirl91,

mit zunehmendem Alter des Kindes ist es vollkommen normal, dass es aktiver wird und die Schlafphasen kürzer werden.

Dass solche "Unruhephasen" in Zusammenhang mit Entwicklungsschritten auftreten, sehen wir häufig.

Ich denke, es ist alles in Ordnung. Geben Sie der Situation etwas Zeit.

Häufig ist bei solchen Fragen der Austausch mit Menschen günstig, die sich in derselben Situation befinden. Haben Sie da jemanden. Wäre vielleicht eine Gruppe wie DELFI (https://www.delfi-online.de/) für Sie etwas, dass Sie sich vorstellen könnten?

Liebe Grüße

Kinderarzt.jahn