Zahnen

Hallo, kann ich osanit Kügelchen und/ oder zahngel, auch bei unserem Sohn nutzen wenn ich mir nicht zu hundert Prozent sicher bin ob er wirklich zahnt?
Er kaut auf allem rum
Weint dann teilweise richtig,
Teilweise wird er wach und weint richtig doll und kann dann nicht einschlafen und beißt auf Hand rum oder sonstiges
Und auch sonst einige Anzeichen seit geraumer Zeit, die Anzeichen wurden teilweise schlimmer teilweise auch besser.
Als ich ihm gel drauf gemacht habe vorm essen und einmal nachts kam es uns so vor als wenn er ruhiger ist.
Bin mir aber nicht sicher ob er wirklich zahnt, weil man noch nichts richtig sieh, deswegen meine frage

1

Liebe elementgirl91,

Die Dinge, die Sie beschreiben, können ein Hinweis darauf sein, dass das Zahnen bei Ihrem Kind beginnt. Sicher sagen, kann ich das aber nicht.

Daher fällt auch die Beantwortung dieser Frage schwer, da wir ja keine Medikamente einsetzen möchten, wenn sie nicht wirklich notwendig sind. Insbesondere, wenn sie Substanzen enthalten, die bei falscher Anwendung oder Dosierung, Gefahren bergen können.

Liebe Grüße

Kinderarzt.jahn