Frühchen durch Lakunen?

Hallo,

Ich hoffe, mir kann hier etwas weiter geholfen werden, denn ich habe eigentlich nur eine Frage zu dem, was auf mich zukommt ubd/oder ob es hier Erfahrungswerte gibt?

Ich habe das Antiphospholipid-Syndrom, bin ich der 22. SSW und gestern wurden (seit dem termin von vor 6 wochen) mehrere 5cm große Lakunen festgestellt.
Das Baby ist organisch bisher der Norm entwickelt, wiegt 360 gr. Und ist aktiv. Dies wurde aufgrund meiner scjon vorhandenen Risiko-SS gestern beim Diagnostiker gesehen und überprüft, also alles top, nur die Lakunen sind sehr auffällig.
Er sagte mir, dass dies nicht wegzudiskutieren sei, erklärte mir relativ schlüssig, was Lakunen bedeuten. Ich habe ihn auch gefragt, ab wann ein Baby überöebensfähig ist und wie meine Prognose ist. Aber hier habe ich nur schwammige oder evtl zurückhaltende Antworten bekommen "zurzeit ist das Kind gut versorgt und hat genug "gute Plazenta", man muss es nun weiter beobachten und sollte das Fruchtwasser zu wenig werden oder es nicjt mehr wachsen, ggf. Früher holen"

Meine Frage:
Wie stehen meine Chancen generell? Wenn diese Lakunen so schnell (?) Entstanden. Reden wir hier von Wochen oder Monaten? Kann es theoretisch auch bis zur 40. Drin bleiben mit solchen Ausfällen der Plazenta? Wie sind hier die Erfahrungen, ab wann müsste ich mich realistisch einstellen, dass sie sagen, nun reicht es für das Baby nicht mehr aus? Wie viel Prozent gesunde Plazenta brauch ein Baby mit 2.000 gr., mit 3.000 gr. -gibt es da Werte?

Ich wäre sehr sehr dankbar für eine Antwort, denn im Internet oder Foren kann ich nichts zu Lakunen finden und schon gar nicht in der Größe...
Danke und liebe Grüße

1

Liebe Jaylii,

Für diese Frage bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner, da ich mit der Pränataldiagnostik nicht direkt betraut bin.

Ich denke, es wäre das Beste, sie suchen noch einmal das Gespräch mit dem Untersucher. Schildern Sie, was Sie beunruhigt, worum Sie sich Sorgen machen und dass Ihnen bei Ihrem letzten Besuch nicht vollständig klar geworden ist, was der Nachweis dieser Lakunen bedeutet.

L:eine Grüße

Kinderarzt.jahn