Ist dies der Schleimpfropfen ?

Thumbnail Zoom

Hallo?
Im Voraus entschuldige ich mich für das Bild. Dennoch braucht ihr dies um mir meine Frage beantworten zu können.
Ich bin schwanger 32ssw (31+6). Heute nach dem Urin lassen bemerkte ich diesen kleinen Schleim beim abputzen und war mir jetzt total unsicher, ist dies der sogenannte Schleimpfropfen ? Ich bin zum ersten Mal schwanger und weiß nicht wie ich dies einschätzen soll. Gestern noch einen Termin mein FA gehabt alles soweit gut der kleine Prinz ist auch super entwickelt und heute dann sowas. Mache mir ehrlich gesagt sorgen.. hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im Voraus ! :)

1

Liebe jennysm,

Dass es sich bei dem, was auf dem Bild zu sehen ist, um ein Schleimpfropf handelt, ist möglich.

Sicher sagen kann ich es anhand des Bildes aber nicht und ich würde Ihnen daher empfehlen, Ihre/n Frauenärztin/arzt oder Ihre Hebamme zu kontaktieren, um diese Frage durch Fachmenschen beantworten zu lassen.

Lieb Grüße

Kinderarzt.jahn

2

Vielen Dank Dr.Jahn Für die schnelle Antwort Ihrerseits da es Wochenende ist und ich somit nicht zu meiner FA konnte habe ich hier im Forum mal nachgefragt aber dann werde ich es am Montag mal untersuchen lassen!

Liebe Grüße Jennysm :)