Blauer Punkt auf der Zunge

Thumbnail Zoom

Liebe Expertin der Kinderernährung,

ich bin mir nicht sicher, in welches Expertenforum ich mich wenden soll, dieses erscheint mir jetzt am naheliegendsten.

Meine Tochter (8 Wochen) hat seit Geburt, davon gehe ich mal aus, zumindest seit sie 2 Wochen alt ist, einen blauen Fleck auf der Zunge. Zu Beginn sah man ihn wegen des Zungenbelags nicht so deutlich und zuerst dachte ich auch noch, es seien Flusen.... Inzwischen sieht man ihn recht deutlich.

Die Kinderärztin kann sich keinen Reim drauf machen. Es ist eine Erhebung zu tasten, deswegen schließt sie ein Blutschwämmchen aus. Antibiotika gab es auch nicht. Die Kleine wird voll gestillt....

Können Sie sich erklären, was es ist bzw. woher es kommt?

Vielen Dank

1

Ach ja, die Kleine trinkt sehr fleißig und nimmt gut zu. Sie macht einen zufriedenen Eindruck.