Vorfreude auf Baby weg

Hallo Zusammen.

Ich muss mich jetzt bei euch mal ausheulen ich hoffe ich darf es bei euch, in meinem Umfeld würde mich jeder für verrückt erklären 😕

Ich hab schon einen Sohn von 3 Jahren und ein absolutes Wunschkind... mir war es in der ersten Schwangerschaft auch egal was es wird Hauptsache gesund.

Jetzt beim zweiten Kind war der Wunsch sehr groß ein Mädchen zu bekommen... weil ich nie ne reine Jungenmama werden wollte..
haben extra 2 Tage vor Eisprung GV gehabt und auch die ersten 15 Wochen waren von Übelkeit geplagt hatte von Anfang an ein Mädchengefühl.. jetzt waren wir letzte Woche beim Organultraschall 20. Woche und es wurde 100% versichert dass es wieder ein Junge wird 😕
Jetzt bin ich total unglücklich und kann mich gerade überhaupt nicht freuen und es macht mir total zu schaffen 😕

Vllt kann mich die ein oder andere Mama aufbauen die auch nur Jungs haben 😉

Ich fühl mich einfach nicht wie eine jungenmama.... oh man ich könnte mich eigentlich Dafür hassen...

Freu mich auf antworten.

Liebe Grüße

1

Kann dich echt verstehen mir ging es genauso ! Habe 2 Jungs und ich muss sagen ich finde es mittlerweile richtig gut das es doch 2 Jungs sind :)

2

Hallooooo.
Ich kann ein Lied davon singen. Habe 3 Jungen 13/12 und 5. Bin jetzt in der 5ssw. Hoffe auf ein Mädel ;-)
Aber auch wenn es diesmal ein Junge wird, dann is es halt so. Freue mich auch darüber denn letztlich kann man nichts machen. Ich glaube einfach nur, dass man sich echt reinsteigert. Ich natürlich auch aber es ist dein Baby und du wirst froh sein, wenn Du ihn in den Armen hältst. Würde meine Jungen niemals tauschen wollen. Wünsche dir und deinem Kleinen Alles Gute. Hauptsache gesund!!!!

5

Danke für deine aufbauenenden Worte😀
Ich hofffe es legt sich irgendwann wieder....

6

Ich drück dir ganz doll die Daumen auf ein Mädchen... ✊🏼✊🏼✊🏼✊🏼

3

Hallo....

Ich verstehe dich total auch wenn ich nicht in deiner Situation bin.
Habe auch einen anderthalbjährigen Sohn Zuhause und habe mir diesmal ebenfalls sehr ein Mädchen gewünscht und ja...ich habe Glück: es wird auch eins.
Habe mir vorher aber auch meine Gedanken gemacht. Ein zweiter Junge wäre genauso willkommen gewesen. Hätte es auch schön gefunden ein Brüderchen für meinen Sohn zu bekommen. Hab noch soviele süsse Sachen von ihm und Namen hätten wir auch sofort gehabt.
Kann deine Enttäuschung aber absolut nachvollziehen. Ich wäre es auch und dafür brauchst du dich auch nicht zu schämen.

Ich bin mir ganz sicher dass die Vorfreude sehr schnell zurückkommen wird. Jungs sind toll genauso wie Mädchen.

Liebe Grüße Annika mit Yasin 💙 an der Hand und babygirl 22.SSW 💖

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Danke für die aufbauenden Worte ❤️
Es tut gut mal sowas zu lesen aber der Schmerz bleibt vorerst mal.. ich hoffe es legt sich bald 😕

Drittes Kind kommt definitiv nicht in Frage, eigentlich wollte ich nur eins und jetzt wurde es doch ein 2. Wunschkind und dann macht man sich halt so seine Gedanken und halt gewisse Vorstellungen...

Danke für deine Worte ❤️

8

Hallo
Dieses Thema ist hier immer hoch angefeindet, weil viele der Frauen hier schwer schwanger werden. Ich war vor ziemlich genau 2 Jahren an der gleichen Stelle wie du, ich hatte bereits eine Tochter und wollte unbedingt eine zweite Tochter haben. Unsere Tochter war einfach perfekt, lieb und zuckersüß. Naja als ich in der 20. Woche ein 100% Jungen Outing bekommen habe ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe mich selbst dafür gehasst das ich so eine Ablehnung gegen einen Jungen hatte, der kleine Mann konnte doch nix dafür. Alle haben gesagt wow ein Pärchen das ist ja mega super, ich konnte diese Freude nicht teilen. Ich habe ca 3 Wochen gebraucht um damit im reinem zu sein und mich zu freuen. Natürlich habe ich mein Kind geliebt, aber ich war traurig
Jetzt ist mein Sohn 1,5 Jahre, ich liebe ihn über alles, bin froh ein Pärchen zu haben, aber er ist schon anders *lach* es

9

Ups ich war noch nicht fertig
Er ist schon anders wie meine Tochter. Er ist viel anstrengender als meine Tochter, fängt bereits an zu hauen, und nein das kennt er nicht von uns weil ich habe meine Kinder noch nie gehauen. Er hört auch einfach null. Alle Mamas die auch Jungs haben sagen mir "ja das ist halt nen Junge" und lachen. Natürlich ist nicht jeder Junge so, aber meiner ist halt richtig Junge, lach.
Ich liebe ihn natürlich über alles
Jetzt bin ich ungeplant mit dem dritten Kind schwanger und was wünsche ich mir? Richtig, ein Mädchen :) natürlich habe ich keine Garantie das ein Mädchen so lieb ist wie unsere Tochter. Ich habe letzte Woche in der 15. Woche eine Tendenz zum Mädchen bekommen und bin natürlich ganz aufgeregt auf den 23.1 denn da wird er wahrscheinlich mehr sehen. Sollte jetzt in der Zwischenzeit ein Penis gewachsen sein, bricht für mich diesmal keine Welt zusammen aber natürlich wünsche ich es mir anders

Ganz liebe Grüße