Skull, Nub, Ramzi.....SILOPO

Ich lese schon eine Weile hier mit - der „Hype“ ums Geschlecht wird immer abstruser oder kommt mir das nur so vor ?
Glaubt man wirklich, dass man anhand der Lage der fruchthöhle schon ein Geschlecht erkennen kann? Wird der Schallkopf von der anderen Seite angesetzt, kann es doch schon sein, dass die fruchthöhle eben in die andere Ecke „rutscht“.
Ich finde es irgendwie schade, dass die Posts von Schwangeren untergehen, die ggf. eine spezifische Frage habe.

Wartet doch einfach noch ein paar Wochen ab - die Kleinen werden es zeigen. Am Ende zählt doch die Gesundheit, des Kindes, am
Allermeisten .

Gute Nacht und seid geduldig.

2

Deswegen gibt es dafür eigentlich ein extra Forum, aber irgendwie hat das noch nicht jede Schwangere hier erreicht. Urbia hat es mal kurz als Tipp oben angepinnt, dann aber leider wieder rausgenommen.
Manchmal mach ich bei so nem Kram auch mit. Dann hab ich nichts Besseres zutun und bin einfach mal gespannt, was es laut Theorie wäre, was dann aber doch dabei rauskommt. Auch wenns Quatsch ist.
Geduld in der Schwangerschaft ist auch beim 3. Kind nicht meine Stärke.😅
Aber ja, es ist doof dass deswegen einige Posts untergehen. Aus dem Grund haben wir im letzten Jahr für das extra Forum „gekämpft“, was aber leider viel zu selten genutzt wird.
Man könnte Urbia nochmal anschreiben, dass sie die Info nochmal einige Zeit oben anpinnen.

1

Sehe das genauso. Finde es Quatsch und sinnlos. Glaube nicht mal das man an sowas was festmachen kann. Das grenzt eher Hellseherei

3

Danke, sehe ich auch so..

Für mich war in den ersten 12 Wochen wichtig, dass sich mein Schatz überhaupt richtig einkuschelt und dann auch richtig weiter wachsen tut. Ich finde das Geschlecht sollte eine „Nebensache“ sein, worauf man sich nicht so feststeifen soll.
Finde diese ganzen Theorien eh total sinnfrei, aber da ist ja jeder verschieden 🤷🏼‍♀️

4

Ich glaube dass ist jeder Schwangeren wichtig, egal ob sie sich einen Spaß erlaubt, oder nicht.😉

5

Sehe ich genauso 😀 Bei uns hieß es sogar im Ultraschall zuerst es wird ein Mädchen und dann hieß es, es wird ein Junge. Also sicher ist da eh nix. Na ja hauptsache gesund

6

Wöfür sind den die Foren da? Soll man sich jetzt dreimal fragen ob eine das Schwachsinn findet was ich jetzt poste? Wenn du das nicht sehen willst, lese es nicht!

7

Solange es im richtigen Forum gefragt wird, ist es ja ok. Hier häuft es sich leider wieder...

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich öffne diese Beiträge tatsächlich nie. Mir ist das echt zu dumm.
Ebenso Beiträge über den chinesischen Empfängniskalender (oder wie er heißt).
Am Besten, man lässt das Geschlecht einfach auspendeln ;-)

LG

15

Jetzt nicht böse gemeint, aber andere Beiträge gehen auch von solchen Posts wie deins unter! Bist nicht die einzige die sich beschwert und extra dafür einen Beitrag eröffnet, aber durch solche "Beschwerde-Posts" gehen ebenfalls andere Beiträge unter! Ist doch egal wer was postet! Ignorier es doch einfach 😊

LG

21

Das stimmt - auch durch meinen Post, gehen andere Beiträge unter!
ABER evtl. hat ja auch nur 1 werdende Mama meinen Beitrag gelesen und macht sich Gedanken zu „Ramzi“....dass das totaler Mist ist. Schallkopf anders halten und schon ist die Fruchthöhle woanders ....das ist so sinnfrei diese Theorie .
Ich gehe gar nicht in die Beiträge aber gestern waren es auf einmal wieder 3 oder 4 untereinander .

Jeder mag das Geschlecht wissen (bzw. fast jeder) aber bissl Geduld muss man eben haben.

LG

16

Ps: Ich habe mal von den letzten paar Tagen gezählt, wie viele solcher Posts hier sind! Pro Tag sind es durchschnittlich 3-4 NUB/Ramzi/Skull Posts von ca 50-60 Beiträgen!Also nicht die Welt um sich aufzuregen 👍

18

Wenn es ein Unterforum für Pendel und Glaskugel gäbe, wäre Ramzi da gut aufgehoben.
Ich hoffe, der Hype verschwindet so schnell, wie er aufgetaucht ist.
Vor 4 Jahren war da noch gar nicht.

Auch wenn es "nur" 3-4 am Tag sind, sind das jeden Monat 100 Frauen, die scheinbar nicht clever genug sind, das richtige Forum für Ihren Hokuspokus zu wählen oder aus den Fehlern anderer zu lernen.

Im entsprechenden Unterforum bin ich über den Beitrag einer Schwangeren gestoßen, die extrem geschlechterfixiert schon mal die Apartheid im Kinderzimmer ausgerufen hatte und sich nun vor dem "Problem" sah, ein zweites Mal zu tapezieren und das Mobiliar an das eine der 46 Chromosomen anzupassen, welches dann doch anders aussah als bei der Geschlechtsvorhersage.
Diese Fixierung ist doch nicht mehr gesund...

Das weckt bei mir den Impuls, mal wieder Idiocracy zu gucken. Der Film hat jedenfalls mehr Vorhersagekraft als Ramzi.

19

Ich persönlich finde, dass sehr viel in dem extra Forum gepostet wird. Nur bekommt man da meistens auch nach zwei Tagen keine Antwort. Daher kann ich auch ein bisschen die werdenden Mamas verstehen, wenn sie dann hier Posten. Ich finde es persönlich auch nicht schlimm, wenn man diese Theorien anwendet. Ich selber habe ja auch schon gefragt. Man sollte nur im Hinterkopf behalten, dass jede Theorie nur eine 50/50 Chance ist.
Ich denke allen werdenden Müttern ist es an erster Stelle wichtig, dass ihr Kind gesund ist.
Und ich finde, dass auch so ein Rätselraten einfach mit dazu gehört. Das macht die Schwangerschaft irgendwie noch spannender. Wenn man dann am Ende feststellt, ob die Theorie gestimmt hat oder nicht.
Allerdings sollte man sich nicht so auf das Geschlecht versteifen. Denn es ist schon ärgerlich, wenn man zum Beispiel in Woche 20 alles rosa kauft und in Woche 36 erfährt, dass es doch ein Junge wird. Aber auch das ist nicht unser Problem, sondern eher dass von der werdenden Mama.

Wenn ich jetzt in ein Geschäft gehe und gerne einen Kinderwagen passend zum Geschlecht kaufen will, dann muss man teilweise mit 12 Wochen Lieferzeit rechnen. Dann will man ihn ja noch "waschen" und testen/probieren. Daher ist es auch vollkommen verständlich, dass man das Geschlecht sehr schnell wissen möchte.

Ich finde es wie gesagt nicht Schlimm, wenn jetzt 3 bis 4 am Tag hier in dem Forum gefragt wird. Nur sollten alle daran denken, dass die Theorien nur eine 50/50 ist. Und auch bei der NUB Theorie sich ein FA irren kann.

So jetzt allen noch eine schöne Woche. Falls ihr Sonne habt, genießt das schöne Wetter und eure Schwangerschaft.

LG Rettungszwerg mit 14+5 Inside, 23 Monate an der Hand und ⭐⭐⭐ fest im Herzen.

20

Es ist auch völlig in Ordnung, dass man das Geschlecht wissen möchte aber die „Theorien“ werden wirklich immer abstruser . Hier werden Bilder aus der 6.-7. Ssw gepostet - anhand der Lage der fruchthöhle soll man nun bereits erkennen was es wird . Das finde ich halt Schwachsinn ....das muss man sich doch nur logisch mal vorstellen. Schallkopf anders gehalten, rutscht die fruchthöhle auch woanders hin, auf dem Bild.
Und gestern waren wirklich 3 oder 4 Posts untereinander ...ich schau nicht rein,aber habe nur die Überschriften gesehen .

Schönen Start in die Woche .