Ramzi-Methode?!

Thumbnail Zoom

Da ich momentan am unterhaltsamen Geschlecht-erraten bin hätte ich wieder mal eine Frage an die Experten unter euch.
Habe von der Ramzi-Methode gelesen.
Ist mein Bild geeignet dafür? Ich erkenne die Plazenta leider nicht :(
Kann mir da jmd helfen? Bzw sagen was es gemäß der Theorie wird?
Ultraschall war vaginal, also Bild nicht gespiegelt.

Danke :))

Achja, das Bild ist von 8+2

1

Nimm doch einfach das Forum das dafür vorgesehen ist. Viele sind hier davon genervt ständig irgendwelche Theorien zu bestaunen

8

Die genervten müssen es ja nicht ansehen, drum steht ja gleich im Titel um was es geht 🤷🏼‍♀️

10

Es gibt halt nicht ohne Grund ein extra Forum dafür. Wir gehen ja auch nicht ins Forum frühes Ende und reden von unserer Schwangerschaft.

2

Hey, ich würd dir so gerne helfen, leider kenn ich mich nicht aus. Und die Frauen hier sind recht Anti Ramzi, Nub, Skull und auch gegen viele andere Sachen 🤦🏻‍♀️🙄
Deswegen hoffe ich, dass dir vielleicht doch eine die sich auskennt n tip gibt und dich nicht gleich verscheucht.
Alles gute weiterhin 😊

Lg moromou mit Zwillingspärchen 16+1💙❤️

3

Ich bin gegen dieses mittelalterliche Ammenmärchenweitertragen.
Gegen eine wissenschaftlich tragfähige Theorie sag ich gar nix.

Ramzi hat aber nachgewiesen den wissenschaftlichen Wert einer Jahrmarktswahrsagerin und sollte im 21. Jahrhundert in einer Wissensgesellschaft eigentlich unmöglich sein.


http://www.ingender.com/Forum/Thread.aspx?ID=280436

5

Naja seine Theorie beruht auf Jahrzehnten der Beobachtung und Tausenden Patienten die er damit untersucht hat und später dann das tatsächliche Geschlecht abgeglichen hat. Seine Theorie (richtig angewandt) ist nachgewiesen um 97% korrekt. Das Problem ist halt. Dass offizielle Dokumente in englisch sind und sich im Deutschen gerne Übersetzungsfehler breit machen und viele die Theorie mal so oder mal so deuten. Wenn man die Theorie falsch anwenden, ist klar das die Fehlerquote entsprechend aussieht.

Bei meinem Sohn hat sie gestimmt, bei ALLEN Freunden wo ich Ultraschallbilder aus der Zeit gesehen habe wo man den Dottersack noch gesehen hat. Sogar bei völlig Fremden. Bestes Beispiel (auch wenn ich nix von Youtubern halte) diese Bibi Heinecke. Auf Facebook konnte ich sehen, dass sie vor kurzen ein Ultraschallbild von der 1. Untersuchung online gestellt hat (was viral zu gehen schien) und mittlerweile hat sie ihr SICHERES Outing für nen Jungen. Anhand des veröffentlichen 1. Ultraschalls konnte man das auch so sehen. Dottersack war rechts vom Embryo - ergo Junge.

Natürlich sollte man sich nicht drauf versteifen, sollte man nie. Selbst ein Ultraschall in der 20. SSW ist nie ein 100% garant das es auch so ist.

Aber wenn irgendeine Wahrsagermethode als sehr zuverlässig gelten kann - dann diese. Noch mehr als Nub und co. Auch die Schädelform ist eine sehr sichere Methode, da es nur selten Abweichungen von der anatomischen Unterschiedlichkeit zwischen Junge und Mädchen gibt.

weitere Kommentare laden
4

Ne Plazenta gibts in dem Stadium auch noch gar nicht. Sondern nur einen Dottersack - die Plazenta entwickelt sich erst über der 9. Woche hinaus und wirklich mit dem Blutkreislauf verbunden sind die Kinder meist erst ab der 10. Woche.

Ggf. ist dein Baby hier aber schon etwas weiter. Denn ich erkenne zwar eine Art "Heiligenschein" und um das Kind, wie ne Art Blase in der Blase die das komplette Kind umschließt, ich kann aber null deuten wo hier der Dottersack ist. Und die Woche kann schon zum Knackpunkt werden (zumal es immer minimale Abweichungen von der offiziellen Berechnung gibt). Ohne klar erkennbaren Dottersack, ist Ramzi nicht anwendbar. Leider.

Hat dein Arzt sich geäußert über die Lage vom Dottersack? Manche machen das. Mein zum Beispiel sagt dann immer "Das da ist ihr Kindchen und das da drüben ist der Dottersack". Am Besten eignen sich hier Bilder aus zwischen 6+0 und 7+6 Darüber ist es oft ne Glücksache ob der Dottersack noch sichtbar ist oder nicht.

7

Nein leider nicht, das ist das erste Ultraschallbild das ich habe.
Meine Ärztin erklärt so immer alles super, aber das hat sie leider nicht gesagt. Und da ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts von Ramzi wusste habe ich auch nicht nachgefragt 🙈