Vergleich - Geschwister

Ich habe eine Tochter und bekomme nun einen jungen, ist ja schon ein Unterschied. Diese Schwangerschaft ist so ganz anders.
Hattet ihr Unterschiede bei Schwangerschaft und Geburt?

1

Hallo , unsere ersten zwei Kinder sind Jungs , dass dritte wurde ein Mädchen 💙💚💜
Die Schwangerschaft der Jungs war schön, die Schwangerschaft meiner Tochter ein Alptraum!! 40 Wochen nur müde , gespuckt , einfach alles was man sich vorstellen kann hatte ich . Jungs und Mädchen sind unterschiedlich, hätte ich selber auch nie gedacht . Aber es ist ein wirklich großer Unterschied.
Meine Jungs sind aber auch sehr verschieden , fängt bei der Statue an und endet beim Charakter.

2

Ich kann noch nichts dazu sagen wie es mit Junge und Mädchen sein wird, weil das Mädel noch im Bauch wohnt 😜

Aber meine Schwangerschaften verlaufen fast identisch, nur meine Haut ist diesmal besser als bei meinem Sohn damals.

3

Hallo,

Meine Schwangerschaften waren alle gleich gut.

2x junge und 1 Mädchen ;)

Lg

4

Bei mir wurden die Schwangerschaften jedesmal beschwerlicher. Unabhängig vom Geschlecht. Erst habe ich zwei Jungen bekommen, dann ein Mädchen, jetzt wieder einen Jungen.

Für den Geburtsablauf ist es unrelevant welches Geschlecht das Kind hat. Da macht der Körper keinen Unterschied.

So lange sie Babys sind, sind sie auch noch relativ ähnlich. Aber wenn sie älter werden, dann merkt man deutlich einen Unterschied. Wobei ich nach zwei typischen Jungs auch so ein richtiges Mädchen bekommen habe und da den Unterschied auch sehr deutlich merke.

5

Bei mir ist die zweite Schwangerschaft mit einem jungen beschwerlicher: ständig müde, Beine tun weh, unreine Haut usw
Bei der Geburt ist das Geschlecht sicher egal aber ist die zweite Geburt einfacher? Oder einfach nur anders?

7

Einfach würde ich nicht sagen.... aber deine Erfahrung bring bestimmt schon die eine oder andere Situation mit wo du dich nicht so ausgelieferte fühlst. 😂🙈 aber ich höre öfters und kann aus Erfahrung sagen, dass sie schneller vorangeht 😏🙏🏼🤪😅😅😍

6

Hallo ich habe zwei 💙💙 und so unterschiedlich wie diese zwei SS so unterschiedlich die Charakter - trotzdem kein Pärchen sondern zwei Brüder fürs Leben

1. SS —— keine Übelkeit, kein Erbrechen, super Haut, super dicke und glänzende Haare, Spitzer Bauch, Heißhunger auf alles, insgesamt 24kg zugenommen, Geburt kompliziert und lang und 2 Wochen übertragen

2. SS —— Übelkeit bis zur 14 SSW, Erbrechen morgens, schlechte und trockene Haut, breiter Bauch in alle Seiten, Heißhunger auf Obst und Süßes und Eis, kein Kaffee und Fleisch möglich bis zur 22. SSW und nur 12 kg zugenommen, Geburt würde ich sagen super schnell und super angenehm innerhalb 5 Stunden ( die ersten 5cm nichtmal gemerkt 😂😂)

Lg 😊😊

8

Mein 1. Kind = Junge: 8.-14. Ssw hyperemesis. 2x stationärer Aufenthalt im KH, 8 kg abgenommen bis zur 19. Woche, normale Übelkeit mit gelegentlichen Erbrechen bis zur 19. Woche... danach entspannte ssw keine weiteren nennenswerten Beschwerden. Geburt 10 Stunden am Ende per Saugglocke.

2. Kind Geschlecht noch unklar 19. Ssw: Normale Schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen... 1 kg abgenommen bis dato... Kreislaufprobleme (kann nirgends anstehen ohne das mir schwummrig wird zur Geburt und spätschwangerschaft kann ich noch nix sagen.