Mutti wird zur tussi = Tendenz zum Mädchen?

Hallöle,
Ich habe mal eine Frage. Eine, die wirklich bescheuert klingt 😅
Ich war nie so der Fan von rosa. Glitzer und so möchte ich gern- in Maßen!
Umso 'schwangerer' ich werde, desto mehr liebe ich rosa und pink und alles was auch nur im Entferntesten süß ist. Ich renne in den Läden sofort zu süßen Tier-sachen, quietsche vor entzücken bei Fotos von Babys und babytieren, würde die gesamte Wohnung am liebsten mit Glitzer und rosa Deko ausstatten.
Ich wünsche mir sooooo sehr eine Tochter (über einen Sohn würde sich mein Mann dafür absolut freuen - ich mich natürlich auch! Aber er sich noch besonderer 😄). Die Frage nun:
Ist es mein Unterbewusstsein, dass mich so zur Tussi werden lässt (weil ich mir ein Mädchen wünsche) oder hattet ihr das in "Mädchen-Schwangerschaften" auch so? (Durch das vermehrte östrogen im körper)

Ich bin wirklich nervös und werde mit dem Ergebnis natürlich noch ein paar Wochen warten müssen. Dennoch kenne ich mich so (extrem) nicht.

LG :)

1

Ich denke nicht das ein Geschlecht sowas auslöst 😄 Denke eher das Unterbewusstsein spielt dir einen Streich. Ich habe zwei Jungs und soll jetzt mit einem Mädchen schwanger sein. Ich merke Unterschiede bei Übelkeit, geruchsempfindlich usw... Mein Mann sagt nur das ich wesentlich zickiger bin als in den anderen Schwangerschaften 🤣 Denke das andere ist Kopfsache, du wünscht dir ein Mädchen und assoziiert das vielleicht mit rosa und tüddelkram. In ein paar Wochen weißt du dann aber mehr 😍👍

2

Danke :)
Stimmt, das mit dem "zicken" bei Mädels und mit den "aggressionen" bei Buben habe ich auch mal gelesen. Aber davon kann man ja auch nicht immer 100 prozentig ausgehen. 🤭
Ich bin gespannt was raus kommt bei uns 😁

3

Ich glaube ich bin einfach nur zickig und genervt weil man halt auch schon zwei Kinder hat, um die man sich kümmern muss 😂😜 Denke aber das alles sind so Mythen. Genauso wie runder Bauch, spitzer Bauch und und und...

4

Hallo

......oder hattet ihr das in "Mädchen-Schwangerschaften" auch so? (Durch das vermehrte Östrogen im körper) 😂😂 sorry da musste ich echt lachen 🙈😅

Nö ich glaube es eher nicht. 😅 Ich glaube durch deinen sehr starken Wunsch nach einem Mädchen flippst du in dieser Rosa-Glitzerwelt einfach aus und erhoffst es dir dadurch einfach noch mehr. Aber der Satz war echt gut. Jetzt weiß ich, warum ich Frau die eigentlich voll auf Girlsdinge steht und rosa und Glitzer liebt mich bei meinen Jungenschwangerschaften immer in Autowerkstätten und auf Fußballfeldern
wieder gefunden habe. 🙈🙈😂

Alles gute und ich vielleicht hast du ja Glück 👍🏼

5

Dankeschön 😊