Kein Wunschgeschlecht ?

• (1) 08.01.19 - 18:39

Hallo,

Leider muss ich eine sehr unangenehme Frage stellen. Ich komme sehr schlecht dabei vor.

Ist es euch schon mal passiert, dass ihr so stark ein Wunschgeschlecht hattet und als es dann hieß, es wird das andere Geschlecht, wart ihr da traurig?

Ist jemandem so etwas schon passiert?

Sorry für das silopo :( ich fühle mich total schlecht gerade :((

• Ne nicht wirklich.. ich bin dankbar das mein Junge gesund ist.
        Ich persönlich kann’s nicht verstehen. Wenn man mitkriegt wie Eltern leiden müssen, wenn sie erfahren das ihr Baby zb ein Leben lang krank sein wird oder so, dann werd ich echt sauer wenn sich verwöhnte Eltern über das Geschlecht streiten.

Lg Hoffnung2018 mit babyboy 38 ssw ❤️

Meine Freundin hatte gleich losgeweint noch beim us als sie hörte, dass es ein Junge wird..Sie wollte soooo gerne ein Mädchen. Es war ihr nach ein paar Minuten sehr unangenehm. Der Arzt war gelassen und meinte, dass das öfters passiert *gg*

Ihr kleiner sohn ist nun 1 jahr alt, sie liebt ihn abgöttisch und ist soooo froh, einen jungen zu haben ;)

(6) 08.01.19 - 18:46

Hallo,

Also ich wollte immer schon ein kleines Mädchen. Nun bin ich Schwanger und alle um ich herum haben gesagt, weil ich so stark mit Übelkeit und Erbrechen sowie mit Akne zu kämpfen habe, Ich würde bestimmt ein Mädchen bekommen.
      Nur ich alles einzige habe von Anfang an gedacht, das es ein Junge wird.

Heute bei 13 + 4 habe ich ein vorsichtiges Outing bekommen....ein Junge. Und ich habe mich so sehr gefreut....weil mein kleines Wunder so perfekt aussah heute beim Ultraschall. Da ist es ja ganz egal ob Junge oder Mädchen...gesund ist das allerwichtigste ❤

• Ich glaube es geht einigen so, zumindest kommt es mir beim mitlesen oft so vor. Ich hätte gerne einen Jungen, wenn es ein Mädchen wird, ist es aber auch fein. Mache mir da mehr Gedanken um Trisomien und Co. Dieses komplette auf ein Geschlecht fixieren ist für mich nur schwer nachvollziehbar. Ich frage mich da dann oft, ob man da immer ein Greul gegenüber den Kind hegt oder ob man sich irgendwann damit arrangiert oder glücklich mit wird.

Ich wünsche mir heimlich ein Mädchen 😉 (drei Jungs sind schon da)

Wenn es aber auch ein Junge wird ...ja dann ist es halt so...nach zwei FGs ist es dann auch echt egal.

LG Tanja 16+1 🥰

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir auch ein Mädchen gewünscht. Ich wollte schon immer eine Mädchen-Mama sein. Rosa Kleidchen, süße Zöpfe und alles was dazu gehört. Es wurde ein Junge.
      Jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger und es ist mir VÖLLIG egal was es wird! Mein Sohn ist perfekt und zuckersüß ich würde mich genau so über einen zweiten Sohn freuen :)

(10) 08.01.19 - 18:54

Ich habe es bis jetzt nur hier im Forum so mitbekommen... Ich finde es aber ehrlich gesagt total traurig, da ich mir nichts anderes wünschen würde, als dass es einfach nur gesund ist.

(11) 08.01.19 - 18:55

Beim ersten Kind war es mir egal (ein Junge). Beim zweiten hab ichmir dann schon ein Mädchen gewünscht, was auch erfüllt wurde. Denke nicht, dass ich geheult hätte, wenn es wieder ein Junge geworden wäre.
      Den Spruch 'hauptsache gesund' kann ich nicht leiden. Das ist ohne Frage das wichtigste, das stellt ja keiner in Frage. Finde es denoch legitim sich ein bestimmtes Geschlecht zu wünschen. Würde das nicht als verwöhnt ansehen. Gesund und Geschlecht hat ja nichts miteinander zu tun und jeder wünscht sich ein gesundes Kind. Natürlich rückt die Geschlechterfrage bei gesundheitlichen Problemen in den Hintergrund. Darf ich nicht hoffen, dass mein Kind meine Locken erbt, nur weil meine Schwester eine Fehlgeburt hatte? Hat doch absolut nichts miteinander zu tun!

Finde die Aussage andere Leute würden alles geben, um ein gesundes Kind zu bekommen, und deshalb darf sich jemand anderes kein bestimmtes Geschlecht erhofen, genauso blöd, wie 'iss deinen Teller leer, in Afrika verhungern Kinder'.

• (12) 08.01.19 - 18:56

Jetzt beim dritten ist mir es im übrigen bis jetzt wieder egal.

(13) 08.01.19 - 20:07

Super Meinung!

Es gibt übrigens einen tollen Spruch:
        Das Leid des Einzelnen ist nicht messbar.

Die meisten mit Wunschgeschlecht fangen sich relativ schnell nach dem Outing wieder und lieben ihr Kind trotzdem von ganzem Herzen.

Im Gegensatz zu Paaren, die während der Schwangerschaft erfahren, dass ihr Kind krank ist. 9 von 10 Trisomie 21 Kindern werden abgetrieben. Das zum Thema gesundes Kind.

90% Trisomie 21 Kinder sterben, weil sie dem Anspruch der Eltern an ein gesundes Kind nicht genügen.
        Kinder, die nicht dem Wunschgeschlecht entsprechen, werden sicher zu 90% trotzdem geliebt.

Deswegen braucht mir keiner mit "Hauptsache gesund" zu kommen. Ein Wunschgeschlecht ist legitim und ich kenne auch Paare, die lange üben mussten oder durch eine ICSI schwanger wurden und trotzdem ein bestimmtes Geschlecht wollten. Kein Lebensweg ist miteinander vergleichbar.

• Seh ich auch so und genau deswegen hab ich nie sowas testen lassen. Nur Feindiagnostik. Das falls was ist man keine kostbare Zeit nach der Geburt verliert. Und ich hab in meiner Ausbildung trisomie 21 sehr oft erlebt. Eines von wenigen Gendefekten die pränatal diagnostizierbar sind. Und ganz ehrlich... natürlich ist ein behindertes Kind härter das bestreitet keiner! Aber ich weiß auch aus der Erfahrung das die meisten Behinderungen erst im Kleinkindalter auffallen (Autismus, was ich im übrigen viel anstrengender empfinde) oder gar erworben sind zb nach Masern oder schwerer Krankheit. Ich hab mir immer gesagt, mein Kind ist mein Kind und da ich immer mit schicksalsschlägen rechnen muss und das nicht nach der Geburt aufhört und man das natürlich keinem wünscht. Für mich hat jedes meiner Kinder eine Lebensberechtigung. Ich bin nicht Gott und ich werde kein Gott spielen! Und wenn man mal mit downsyndrom zu tun hatte, der weiß das diese Menschen herzensgute Menschen sind mit so viel Liebe und Lebensfreude wie sie selten ein gesund geltender Mensch auch nur ansatzweise besitzt! Ich hab erst durch den Kontakt gelernt, mich an winzigen und unscheinbaren Dingen zu erfreuen wie einem Schmetterling oder einem Regenbogen.

(15) 09.01.19 - 09:41

Hatte da noch nie genau drüber nachgedacht, was für eine Konsequenz aus 'Hauptsache gesund' für viele folgt. Du hast total recht!
          Finde es sehr traurig, dass sich so viele gegen ein behindertes Kind entscheiden. Wir haben uns bewusst gg Nackenfaltenmessung und irgendeine ergänzende Untersuchung entschieden. Werde mein Kind hoffentlich lieben so wie es mir geschenkt wird. Natürlich kann man keinen dazu zwingen, da es natürlich eine große Belastung darstellt. Aber gerade Kinder/Menschen mit Trisomie 21 leben ein sehr lebenswertes Leben. Durfte im Bekanntenkreis einige Kinder mit Trisomie 21 kennenlernen. Das sind alle sehr liebenswerte, sehr herzliche und fröhliche Menschen. Finde es für die Gesellschaft wichtig, dass wir auch Menschen die anders sind haben und zusammen leben. Meine Kinder sind in einer integrativen Kita und ich habe das Gefühl da profitieren alle davon und lernen sehr viel von einander, auch die gesunden Kinder.

(16) 08.01.19 - 18:57

Ich glaube das viele eher beim zweiten Kind ein favorisiertes Geschlecht haben, beim ersten ist es oft egal. Mein Mann Hatte sich eher ein Mädchen gewünscht und war kurz enttäuscht als es ein Junge wurde, aber das ging schnell vorbei.

(17) 08.01.19 - 18:59

Bei uns war es bei beiden egal, welches Geschlecht sie haben. Ich hab mich tierisch gefreut, als klar war, dass sie gesund sind und es sind beides Mädchen :) Eins schon 7 und eine noch im Bauch!
    Schade fand ich immer nur, dass jeder, der mich bezüglich des Geschlechts fragte, auch gleich mit der Unterstellung kam:“Aber du MUSST dir doch eins eher wünschen!“ Ähm nein, das muss ich nicht!!!!!!!

(18) 08.01.19 - 19:00

Hallo
    Tatsächlich war es mit völlig egal, ich bekomme Zwillinge und es sind zwei Mädels. Ich bin einfach dankbar, dass unser Wunsch nach langen traurigen 4 Jahren endlich in Erfüllung geht.
    Mein Partner war leicht enttäuscht,dass kein junge dabei ist aber das war nur der Moment und er freut sich nun unfassbar.

Eine Freundin von mir hat aber auch am Jungeouting zu knabbern. Sie hatte sich auch schon reingesteigert, dass es ein Mädchen wird. Hatte sogar schon Namen etc... mittlerweile ist sie am Ende der Schwangerschaft und sie hat sich quasi damit arrangiert.
    Ich denke wenn sie ihr Baby im Arm hält ist es völlig egal und es wird die Liebe ihres Lebens ♥️

(19) 08.01.19 - 19:13

Also bei mir was es so, dass mein Partner unbedingt einen Jungen wollte. Zuerst sah es auch wie ein Junge aus und ich war total stolz, weil mein Partner sich riesig darüber gefreut hat. Im der 24 SSW hat hat die kleine Dame dann die Bombe platzen lassen und es war lediglich die Nabelschnur die vorab für Verwirrung gesorgt hat. Ich war im ersten Moment etwas enttäuscht ehrlich gesagt, dass lag aber daran das ich mich auf einen Jungen eingestellt habe. Jetzt freue ich mich allerdings riesig über ein Mädchen.

Hallo,

Muss auch mal meinen Senf dazu geben. Ich find das Thema sehr schwierig ehrlich gesagt.
    Ich hab 3 Jungs und in mit dem 4 jungen ss... Ich habe mir auch sehr stark ein Mädchen gewünscht in der 3 ss war es ganz ganz stark und ja ich bräuchte einige Wochen um damit fertig zu werden das es doch wieder ein Junge wird. Ich hatte auch n schlechtes Gewissen weil ich mich von Anfang nicht so freuen konnte wie ich es eigentlich wollte noch bevor ich wusste das es ein Junge wird. Und ich hab mir ganz oft Sachen anhören müssen ist doch egal welches Geschlecht Hauptsache gesund. Aber um ehrlich zu sein bin ich der Meinung das das eine mit dem anderen nix zu tun hat. Jede Mama und jeder Papa möchte ein gesundes Kind oder nicht und was auch immer Schluss endlich dann kommt liebt man sein Kind nicht weniger nur weil es nicht das "wunschgeschlecht" hat. Natürlich bin ich froh und dankbar das meine Kinder gesund sind ... es kommt jetzt bald der 4 Junge und natürlich werd ich ihn nicht weniger lieben weil es jetzt kein Mädchen ist ich lieb ihn jetzt schon über alles und kann es kaum noch abwarten bis er da ist. Aber ich glaub insgeheim hat fast jeder ein wunschgeschlecht nur sprechen es viele nicht aus denk ich genauso wegen so Sachen die man sich dann anhören kann.

Eigentlich halte ich mich bei dem Thema eher zurück und denk mir meinen Teil.

Aber ich find es nicht schlimm wenn man ein Wunsch hat und sagt ich wünsch mir ein Mädchen oder ich wünsch mir einen Jungen... Ich find das darf man wohl... das an erster Stelle steht das es gesund ist ist glaub ich bei allen Eltern gleich... und lieben tut man sein Kind trotzdem über alles ob Mädel oder Junge...

Sorry für den langen Text

• (21) 08.01.19 - 19:28

Bin ganz deiner Meinung!

Danke für die Nachrichten.
      Es ist auch unser 4. wir habenzwri wundervolle Jungs und dann ein Mädchen bekommen. Alles toll.
      Dieses Msl haben sich die drei ganz stark eine Schwester gewünscht und immer von der Schwester im Bauch gesprochen.
      Da habe ich mich total reingesteigert.

Natürlich geht die Gesundheit vor alles! Aber das ist doch ganz logisch! Verstehe den Spruch auch nicht, bin froh, wenn es gesund ist - als wenn ich das nicht bin. So ein Quatsch.

Aber manchmal steigert man sich doch einfach sehr rein...

Alles Gute 🍀

(23) 08.01.19 - 20:38

Ich habe mir nach meinem Sohn schon sehr ein Mädchen gewünscht. Wir haben dann einen zweiten Jungen bekommen. Ich war kurz etwas traurig. Aber als wir damals zu Hause waren habe ich direkt nach einem Namen gesucht. Der Stand abends bereits fest und ich war total happy. Ich finde das nicht verwerflich. Und mein zweiter Sohn ist leider nicht gesund.
Ich finde man darf sich seine Gedanken und Wünsche nicht verbieten, weil es anderen leider nicht gut geht. Und das findet man in vielen anderen Bereichen im Leben so wieder.
Ich bin dann noch ein drittes Mal mit unserem ungeplanten Wunschkind schwanger geworden. Und natürlich war die Freude groß, weil die beiden großen eine kleine Schwester bekommen haben.

Ein Wunschgeschlecht hatte ich nicht, aber als ich erfahren hab,.dass es ein Mädchen wird, hab ich gehofft sie kommt nach mir.
Ich war tatsächlich etwas enttäuscht, dass sie wie meine Schwägerin aussieht und gar nicht wie ich.
Das ändert jedoch natürlich nichts an meiner unendlichen Liebe zu ihr.
Sein Kind liebt man immer,.egal ob Mädchen oder Junge bzw. krank oder gesund. Auch wenn man sich was anderes gewünscht hat.

(25) 08.01.19 - 21:05

Hi also ich hab mir junge gewünscht da ich schon eine Tochter habe aber wen es wieder Mädchen wäre würde ich mich trozdem freuen. Hauptsache gesund das ist das wichtigste. Wen ich lese wie viel Frauen ihre kinder verlieren oder tot gebären😪😫. Und jahre brauchen bis sie ss werden ist das echt hart.

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 35ssw

Top Diskussionen anzeigen