Chinesischer Kalender, Mondempfängnis nach jonas etc.

Hallo zusammen!

Habt ihr einen der beiden schon mal ausprobiert oder kennt noch andere "Ammenmärchen" bezüglich des Geschlechtes? Ich finde sowas ja immer ganz witzig 😁
Was den chinesischen Kalender angeht, so hat er bei meinen beiden älteren Kindern und bei mir und meinen beiden Geschwistern gestimmt. Für die jetzige Schwangerschaft sagt er mir einen jungen voraus 💙

Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?

1

Ich finds auch total spannend.. bri meinem ersten kind hat beides gestimmt😊
Ich find die jonas methode sogar spannender. Hab mehrere englische beiträge dazu gelesen. Obs stimmt keine Ahnung🤷🏻‍♀️
Ich hoffe nur die Mondphasen Theorie (Vollmondphase= Junge, Neumondphase=Mädchen) stimmt nicht 😅

4

Die mondphasen Theorie kannte ich noch gar nicht, da muss ich mal schnell nachsehen 🤣

2

Also bei meinem Sohn darmals sagte mir der Chinesische Kalender Mädchen und ist aber ein Junge geworden.
Jetzt aktuell Schwanger sagt er einen Junge voraus aber wird zu 100% ein Mädchen;-)

Also bei mir ist es genau anderst rum.

Lg

3

Hey Jessi,

Hast du denn bei dem chinesischen Kalender auch dein mondalter genommen? Also dein alter plus 9 Monate zum Zeitpunkt der empfängnis?

5

Hallo also darmals macht es nix aus war ich bei Empfängnis 19 und 1Monat alt wurde aber ein Junge.
Jetzt würde es sogar passen mit den 9Monaten Empfängnis war im Oktober und jetzt im April werde ich 26.
Lg

6

Bei mir hat der Chinesische Kalender beide Male nicht gestimmt(ans Mondalter habe ich gedacht), mein Sohn müsste demnach ein Mädchen sein, meine Tochter ein Junge

Die Mond Theorie hat bei beiden gestimmt, Junge im männlichen Widder Mond gezeugt, Mädchen im weiblichen Fische Mond

7

Meinst du damit die jonas Methode? Ich weiss nämlich nicht wo man das sehen kann in welchem tierkreiszeichen der Mond bei empfängnis stand.

8

http://www.leichte.info/artikel.php?id=58

Schau mal hier 😊

weitere Kommentare laden
11
Thumbnail Zoom

Guten Morgen, bei meinen 3 Kids stimmte es 🥰 bin gespannt auf diesmal man muss halt genau gucken beim Mondkalender wann der Eisprung genau war, so sieht es bei mir aus.

Bin gespannt bis jetzt ist unser Baby noch ein Ü-ei

12
Thumbnail Zoom

Schau, bei mir sieht's so aus 😁😁😁 14 und 15.

13

Ja da wollte es euer Baby spannend machen 😂 nichts da denkt es sich, weiß du denn schon was es wird?

weiteren Kommentar laden
15

Bei uns lag der Mondkalendar immer falsch, aber dadurch dass es wirklich immer falsch war, ist es ja irgendwie wieder richtig. :D