Geschlechtstheorien

Wer kann folgende Theorie aus eigener Erfahrung bestätigen?
Eisprung links -Mädchen
Eisprung rechts - Junge
Kenne sehr viele,wo das stimmt und auch in Foren wird dies bestätigt.

1

Kannst du das auch logisch erklären? Am Ende ist da eine Eizelle, egal ob sie links oder recht gestartet ist und wartet aufs Spermium, welches das Geschlecht bestimmt. *am Kopf kratzt*

2

Die Logik hinter dieser Theorie hätte ich auch gerne gewusst 😁

3

"in Foren wird dies bestätigt" ... :)
Wirklich bestätigen kann das nur eine richtige Studie, nicht ein Forum. Aber überleg mal, die Chance ist quasi 50:50, d.h. du wirst immer jemanden finden, der dir deine Theorie bestätigt, und wenn es nicht Eisprung rechts/links ist, dann sind es andere "Anzeichen".

4

Woher weiß man denn auf welcher Seite es springt? Ich hab noch kein ploppen auf einer Seite gespürt 🤔

5

😂😂😂 hab mir gerade dasselbe gedacht.

6

Also ich spüre deutlich welches Ei spring. 🤷🏼‍♀️Demnäch müssten wir ein Mädchen kriegen. Mal schauen ob es stimmt 😅

7

da bin ich das beste beispiel habe nur links eileiter und eierstock bin gespannt ob es dan ein mädchen wierd dauert noch bin erst 6 ssw aber ich berichte wen ich es weis 😂😂

8

Wow dann sind wir Mal sehr gespannt

9

In der Regel bekommt man beim ersten Termin gesagt,auf welcher Seite der Eisprung war.
Die Theorie passt auch zur Ramzi Theorie.
Angeblich haben weibliche Spermien die Tendenz nach links zu schwimmen und den linken Eileiter zu nehmen.

weiteren Kommentar laden
11

Ich spüre auch sehr deutlich wo das Ei springt, kann man sich theoretisch auch vom Gyn bestätigen lassen, da dort, wo das Ei sprang, ein dunkler Fleck am US sichtbar ist (eingeblutete Stelle).
In meiner 1. SS wars links und es wurde ein Junge.
Jetzt war es wieder links, aber wir wissen es noch nicht 😊
Von der Theorie links=Mädchen, rechts=Junge halte ich also absolut nix. Kommt ja aufs Spermium an und nicht auf das Ei 😄

12

Danke für eure Antworten. Allerdings wenn ich das so lese, scheint sich die Theorie (ungefähr 97% Trefferquote) wirklich zu bestätigen. Klingt auch logisch, weshalb es oft Zwillinge mit unterschiedlichem Geschlecht sind, wenn links und rechts ein Ei springt. So in meinem Bekanntenkreis. Bei uns stimmt es auch, rechts Eisprung wird ein Junge.
Ich würde mich über Gegenbeispiele wirklich noch freuen.